Gurtschloss enfernen Tüvig?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Nigril, 25. Dezember 2011.

  1. Nigril

    Nigril Forums Elite

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    hab nun 4 Punktgurte drin mit allem schnick schnack.

    Meine Frage beim Mk4 ist ja das Gurtschloss mit am Airbagsystem dran & sobald man die Steckverbindung trennt Blinkt die Airbagkonntrolleuchte.
    Fazit: kein Tüv

    gibt es i-eine möglichkeit das ganze Tüvig zu bekomm ohne das Gurtschloss?
     
  2. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Joar. Airbagwiderstand einbauen.
     
  3. TS
    Nigril

    Nigril Forums Elite

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es aber nirgends mehr zu kaufen.
    Hab ebay etc schon durch sucht.
     
  4. Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    wie schon in viele vielen anderen thread von vielen vielen leuten geschrieben. FINGER WEG VOM AIRBAG. bitte nicht auf idee kommen selbst was zu bauen. lass das teil drinnen und gut ist. wenn du da bastelst und die hauts während der fahrt die tüte ins gesicht.... viel spass.

    mfg
     
  5. TS
    Nigril

    Nigril Forums Elite

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin Kfz Mechatroniker mir brauchst du das nicht sagen.
    Bin imma noch auf der Suche nach nem Tüver der mir das ganze System austrägt.
     
  6. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    wenn du den gefunden hast teil die info bitte mit mir. wenn du den findest und der das macht bekommst auch ne provision von mir.

    ich hab nämlich noch keinen gefunden.
     
  7. TS
    Nigril

    Nigril Forums Elite

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    ich bin noch fleißig auf der Suche, aber ich denk an dich.

    Provisorisch hab ich den Gurtstraffer nun mit Kabelbinder an der Sitzkonsole befestigt.
     
  8. kleiner nils

    kleiner nils Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    hi

    ist möglich bei meiner freundin Golf 4

    ist der fahrer airbag ausgebaut und ausgetragen

    sowie alle gurt straffer ausgetragen

    4 punkt gurte eingetragen und 2 sitzer ist ja klar

    mfg nils
     
  9. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    Nigril möchte aber (wie ich auch) das ganze System raus haben also inkl Beifahrerairbag.
     
  10. Paula

    Paula Forums Profi

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbad Heiligenstadt, Germany
    Ich glaube den TÜVer wirst Du nicht finden!
     
  11. TS
    Nigril

    Nigril Forums Elite

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Die Gurtstraffer würden mir auch erstmal reichen, das ganze System wird dann nachträglich noch i-wie gemacht.
     
  12. kleiner nils

    kleiner nils Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    hi

    bei fahrer airbag müste aber auch gehen weiß von einem bekannten das der den airbag vom hersteller
    entfernt wurde da es ein zwei sitzer ist und wegen kindersitz ist eingetragen ist nur ein aufkleber auf der
    airbag auf deckung Airbag off aber den kann man ja auch später wieder weck machen

    mfg nils
     
  13. TS
    Nigril

    Nigril Forums Elite

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    okay :/

    weißt du wo er alles hat austragen lassen?
    Weil mein Tüv Prüfer will mir nichts Austragen von alle dem.
     
  14. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann in deiner Umbauliste nirgendwo etwas von geprüften Sportsitzen lesen und das die 4 Punkt Gurte i.V. damit eingetragen sind. Falls das noch nicht der Fall ist brauchst du mit sowas zu keinem Prüfer gehen. Möglichkeiten das bei "speziellen Prüfern" abnehmen zu lassen gibt es immer, legal wird das damit aber nicht, hilft also nur bedingt.
    Solche Dinge austragen lassen geht aber nur wenn es das Auto auch ohne diese Sicherheitsausstattung gab und ein 96er Fiesta hatte meines wissens immer einen Gurtstraffer.
    Und das solche umfassenden Änderungen kaum noch über Einzelabnhame möglich sind dürfte klar sein. Und ich vermute mal das an deinem Auto sowieso so einiges nicht eingetragen ist ( Motor, Angel Eyes, Gurte?? )
     
  15. TS
    Nigril

    Nigril Forums Elite

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Piet ich muss dich Enttäuschen 3 Seiten FHZ Schein & alles bis auf die Angel Eyes die es nicht mehr gibt sind Eingetragen.

    Sprich Motor, Bremse, Fahrwerk, Auspuffanlage, Sitze, Gurte, Luftauslässe, Verspoilerung, 2 Sitzer, Domstrebe, Stahlflexleitunge, Spurverbreiterungen & Felgen ink Bereifung.
     
  16. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Da bin ich ja positiv überrascht :)

    Ich hatte früher einen Prüfer beim TÜV Nord Osnabrück, der hatte eine gute Einstellung zu vernünftigen Umbauten. Der hat mir nach seinen Auflagen (absolut normal) alles eingetragen wo andere abgewunken haben, aber es war Verstand dahinter.
    Vielleicht arbeitet der Herr Kleekamp ja noch beim TÜV in Osnabrück. Eventuell lohnt sich ja ein Anruf dort, kostet tut es ja nix. Leider hab ich seine Karte mit seiner Mailadresse nicht mehr.
     
  17. TS
    Nigril

    Nigril Forums Elite

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Ich probier es im neuen Jahr nochmal bei unserem auf der Arbeit, der hatte momentan viel Streß daher hatte er erstmal abgewunken.

    Wobei dieser auch sehr Human ist was Eintragungen angeht, außer meinen Motor hat er bisher alles bei mir Eingetragen & ist eig sehr pingelich was Abnahmen etc. angeht.

    Kannst mal sehn Peter so kanns kommen, werde mein Umbauthread auch erst aktualisieren wenn alles so dran & weit ist wie ich es für vorzeige würdig wieder halte :)