XR2i 1,8 16V Steuergerät zerlegt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Wolfgang_, 30. Dezember 2011.

1. Wolfgang_

Wolfgang_ Forums Fortgeschrittene(r)

2. fast-zetec

fast-zetec Forums Anfänger(in)

Rein Interesse halber..
    Weiß jemand für was die Anschlussmöglichkeit auf der gegenüberliegenden Seite des Zentralsteckers gedacht ist?
    Kommen da die "Tuningchips" drauf? MFG

3. geilerennpflaume

geilerennpflaume Forums Elite

Jupp, Chipstecker

Interessant, vorallem das "PROM"? mit der "ALSO" aufschrifft

Hab das mal dazu vor ner weile gefunden im Netz:

eec-iv 1

eec-iv 2

4. TS
    Wolfgang_

Wolfgang_ Forums Fortgeschrittene(r)

Hi,

erstmal: Ja das ist die Schnittstelle für einen TuningChip oder Direktzugriff.

Dann habe ich mir die 2 Links mal angeschaut. Sehr interessant. Nur kann ich euch versichern, dass auch diese "ALSO" - Reimportgeräte sehr wohl den Suhe- Chip verkraften. Ich bin damit ja auch unbewusst einige 100km gefahren.

Gruß
    Wolfgang

5. DJShadowman

DJShadowman Forums Inventar

Wer zu dem Thema google ne Minute anstrengt wird auch feststellen, daß das Innenleben des EEC-IV schon lange kein Hexenwerk ist.
    Warscheinlich hat jeder schonmal die 6 Schrauben gelöst und reingeschaut.
    Die Privataktionen zum auslesen und Chippen sind auch recht interessant, obigen Link habe ich vor einizer Zeit überlegt umzusetzten.
    Wenn jetzt noch Kollege seinen Prommer findet hätte man ne günstige und einfache Methode zum umprogrammieren dachte ich damals....hm.hm.hm.

Nen 8061 hatte schon damals einige Jahre auf dem Buckel entwicklungstechnisch wie man sieht :D
    Der Rest ist unspektakuläre externe Beschaltung die einem zu 99% auch durch die ersten google-Ergebnisse erklärt werden.

Es gibt dann halt noch spezifische Unterschiede was die ein und Ausgänge angeht, mit Servo,Klima, Automatik, 1 oder 8 Einspritzventile etc.