Abgasnorm Euro3 wie verbessern zu Euro4?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Fiesta JBS, 1. Januar 2012.

  1. Fiesta JBS

    Fiesta JBS Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Frohes neues Jahr an alle!!!
    Ich bin noch neu hier im Forum, und habe auch nicht die Forenkenntniss... Also nicht böse sein wenn ich meine erste Frage hier nicht richtig einstelle.:kratz:

    Also, ich kann einen Puma 1,7l mit zwei Monaten restlichem TÜV bekommen. Diesen will ich schlachten weil ich meinen Fiesta BJ. 2000 1,3l (D4) komplett umbauen will.
    Mir ist vorab klar, das ich den Motor wegen der Euro 3 BZW. 178g/km Co2 nicht in meiner D4 Karosse eingetragen bekomme. Also wie bekomme ich das hin?
    Fiesta auf Euro 3 schlüsseln lassen oder den Puma durch ???Kaltlaufregler oder Minikat oder ??? auf Euro 4 bringen?
    Danke für eure Hilfe!
     
  2. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    Rechtlich kannst du den Fiesta auf Euro 3 abschlüsseln lassen, da zum Zeitpunkt der Erstzulassung die Euro 3 verbindlich war. Sprich das aber auf jeden Fall im Vorfeld mit dem Prüfer ab der den Motor auch eintragen soll und lass dir das am Besten auch schriftlich geben das du ggf. was in der Hand hast.
     
  3. TS
    Fiesta JBS

    Fiesta JBS Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Ich war heute beim Freundlichen un der Ecke und habe mir das mit zurückschlüsseln nachgefragt. Der gute Mann meinte das das man zurückschlüsseln kann. Aber er wollte auch mal nach nem minikat sehen. Weil so viel los ist soll ich da übermorgen nochmal reinsehen, dann weis der mehr.
    Leider meinte er auch das ich den Motor wegen der Leistung nicht eingetragen bekomme, aber das hätte der TÜV zu entscheiden? Wie lief das bei euch?
     
  4. Nigril

    Nigril Forums Elite

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Rechne dir mal so 1.000 Euro ein, nen netten und kompetenten Prüfer & ne menge Geduld dann kannst du damit rechnen es hinzubekomm.
    Zudem die Leistung ist egal, der Puma ist auch nur ne Fiesta Grundkarosse mit anderer Maske
     
  5. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    also meine motoreintragung hat inkl getriebe und rad-reifen 100,90€ gekostet. ganz offiziell vom tüv rheinland abgenommen.