Wiederbelebung Irina1977`s Fiesta RS2000

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Fiesta rs2000, 2. Januar 2012.

  1. fiesta_dragon

    fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

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    Hab grad mal das Getriebe von meinem RS vom Motor getrennt um zu vergleichen.

    Also die Unterscheiden sich eigentlich nur in der Tiefe der Schwungscheiben.
    Habe hier zum vergleichen eine vom Escort RS2k, eine vom 1.8 S und die die verbaut is an meinem RS Motor.
    Die dickste is die Escort, gefolg von der vom 16V und die dünnste is die, welche derzeit verbaut war.

    Von welchem Fiesta die stammt weiß ich noch nicht.
    Kann ich das durch die Teilenummern der Kupplungsteile ermitteln?
    Da is nämlich ne LUK verbaut und die nummern sind alle gut zu lesen.
     
  2. TS
    Fiesta rs2000

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    Ja ich würde ja jetzt nur wissen wollen ob die vom 1.8 16v Dafür brauchbar ist oder nicht,da ich ja auch das 1.8 16v Gertriebe nehmen werde.
     
  3. TS
    Fiesta rs2000

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    Ich habe jetzt nicht wirklich die lust dazu mir 3 verschiedene Schwungscheiben kaufen zu müssen damit ich dann irgendeine zum passen bekomme.
    Hier muss ja irgendjemand er schon umgebaut hat so Kompetent sein mir sagen zu können welche Schwungscheibe ich da genau nehmen muss wenn ich das 18 16v Getriebe nehme. Oder passt das Getriebe auch nicht. Einfache klare Aussage: Ja passt kanst nehmen oder nein passt nicht. Dann hätte das ja gar keinen sinn wenn ich mir morgen den 1.8 16v holen fahre wenn die teile dafür nicht brauchbar sind......
     
  4. Ghostdriver

    Ghostdriver Forums Inventar

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    ich Hatte eine vom 1.6 8v incl getriebe vom 1.6 8v und später 1.6 16v die passten ohne probleme..
     
  5. Maica

    Maica Forums Inventar

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    So hab mal Bilder von den Haltern gemacht :
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    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2012
  6. TS
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    @Maica: Danke für die Bilder. Da kann man doch schon was mit anfangen. Werd das mal testen und eventuell noch was ändern und dann von meinem Schwiegervater aus Alu oder V2A dann drehen lass.

    @Ghostdriver : Das ist ne aussage. da kann ich schon mehr mit anfangen. Dann kann ich mir morgen in Hamm den 1,6 16v holen. Bekomm nen kompletten Motor mit Getriebe und allem.
     
  7. fiesta_dragon

    fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

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    @ Maica
    Von welchem Fiesta is das Motorlager jetz?
    Sieht ja eigentlich ganz gut aus. :)
     
  8. taz.dev

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    Also ich hab die CVH Schwungscheibe dran,
    und mein Motorlager ist ein umgebautes vom CVH.
    Eichberg hatte da mal einen Umbausatz für den 86er Escort im Angebot, an dem hab ich mich orientiert...
     
  9. TS
    Fiesta rs2000

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    Ja war gerade mal was Googeln bei Eichberg. Also der Limahalter sieht fast genauso aus wie der bei Maica. Mehr hab ich noch nicht gefunden

    EICHBERG-POWER
     
  10. TS
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    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2012
  11. Maica

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    Is nen 1,3er Lager. Hab den unteren Hohlraum mit Gummistücken ausgefüllt und mit Sikaflex eingeklebt :D

    Das mim Escort Motorhalter hatte ich mim Kollegen auch schon mal überlegt. Leider hat Kollege seinen Umbau abgebrochen. Könnt den mal Fragen ob er den damals gekauft hat oder nicht :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2012
  12. TS
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    So ich hab da gerade noch etwas ergattert. Ein Bild vom Motorhalter wie er bei mir verbaut war. Kann ich zwar noch nicht wirklich was mit anfangen, ich versuche jetzt raus zu bekommen was da für ein Motor lager verbaut worden ist, aber das tüftel ich mir schon.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2012
  13. Maica

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    Is nen 1,6er CVH Lager an ein stück Flacheisen geschweißt was für den original RS halter ist. Oder so
     
  14. TS
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    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2012
  15. DJShadowman

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    Den runden Escorthalter mit den 2 bolzen kannste mitm Trick auch verwenden.
    Und nimm kein Mapco-Lager für die Drehmomentkiste, und besser gleich Vibratechs Getriebelager.
    Man kann auch sparsam sein und die 1.1-1.4er Traverse mit haltern verbauen, das Getriebe liegt ja eh immer gleich, aber
    wenn schon nen RS rein dann sollte man auch die verstärkte 16V Traverse mit Haltern verwenden.
     
  16. TS
    Fiesta rs2000

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    Nee also das soll schon vernünftig gemacht sein. Ich bin kein Pruscher. Ich bin beruflich KFZ-ler, da kann ich auch nicht Pruschen da hängen Menschenleben dran. Vor allem da das Auto ein Alltags Wagen werden soll, sonst könnt ich ja auch den Innenraum-Kabelbaum wieder zusammen pfuschen. Das mach ich aber nicht, Lieber nen anderen eingezogen und dann ist ruhe. Hab ich am ende mehr von.
     
  17. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

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    Besser so, dank Einzelabnahme geht halt einiges was in meinen Augen Gurkenkram ist.
    Hab schon RS-Umbauten gesehen, da hängt der Motor wie reingeschissen und schubbert überall, und halt an 1.1er haltern, Motorraum nicht geputzt, Kabelbaum mit Lüsterklemmen etcetc.
     
  18. RST

    RST Gast

    bei sowas gehört aber dem abnehmenden prüforgan mal kräftig auf die finger geklopft !
     
  19. Irina1977

    Irina1977 Forums Neuling

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    neee Pasquale macht das schon ordentlich, mit dem RS2000 Fiesta fahre ich mit meinen Kindern mit! Ich hab auch bei meinem letzten XR2i keinen Pfusch gehabt!! Bei sowas hört der Spaß auf!

    Deswegen sind wir ja hier um ordentliche Ratschläge zu holen, denn sooft gibt es die RS2000 Fiestas ja nicht. Und hier sind eben Leute die den RS2000 im Fiesta schon länger fahren die sicher ihre Erfahrungen gemacht haben!
     
  20. TS
    Fiesta rs2000

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    Soooo. Hab nun den xr2i 16 Ventiler hier mit Getriebe, Antriebswellen, Schwungrad, Kupplung, 16V Getriebe-Traverse. Am We den Essi dann mal zerlegen, dann könnte es eigentlich losgehen den Fofi wieder zu beleben. Nu fehlt mir nur noch der Innenraum-Kabelbaum. Den hat nicht zufällig auch noch einer von euch rum liegen????