Suche Endstufe für Frontsystem

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von modchris, 8. April 2005.

1. modchris

modchris Forums Fortgeschrittene(r)

Ich weiß das in letzter Zeit viele Topics zu dem Thema aufgemacht wurden, aber jeder hat ja ein anderers System und andere Ansprüche.

Also ich such ne gute Mittelklasse Endstufe für meine Axton CAC 218. Sind 16er in Doorbaords. Türen sind gedämmt, HU is Clarion 638 irgendwas. An Musik höre ich viel Black, Techno aber auch Rock. Hab noch ne Spirit Endstufe 600.2 und den Spirit Sub L30 im Kofferraum.

Fehlt noch die Endstufe fürs Frontsystem. 2-Kanal oder aber lieber 4-Kanal weil ich gern in näherer Zukunft noch ein paar 16er dazukaufen möchte.

Taugt die Carpower Wanted 4/320? Oder ne Helix? Bei ebay is auch grad ne Steg 75.2.

Danke für Vorschläge

2. ToeRmeL

ToeRmeL Forums Inventar

Also die Steg wäre schon mal ne Hausnummer, die auch noch deutlich höherwertige Systeme adäquat antreiben kann.

Ne Helix ist nen sehr audiophiles Teil, aber bei weitem nicht jedermanns Sache, da sie sehr analytisch zur Sache geht. Da deine Musik eher spaßorientiert ist, würde ich eher zur Steg greifen.

Die Carpower sind ehrliche Einstiegsendstufen fürs Geld.

Für nen zweites Paar 16er brauchst du keine weiteren Endstufenkanäle (sowieso ist es nur ratsam exakt die gleichen 16er zu verbauen). Es sei denn du willst das gesamte Frontsystem aktiv betreiben. In dem Fall wäre die 4-Kanal von Spirit ne Empfehlung.

Wieviel Geld hast denn genau zur Verfügung?

3. TS
    modchris

modchris Forums Fortgeschrittene(r)

Ich sag mal so roundabout 200€. Die Carpower is halt schon ziemlich güngstig zu bekommen. Aber Steg wär schon ne Ecke besser oder?

Also soll ich das zweite Paar dann parallel betreiben? Dann würde die Steg ja im 2-Ohm Betrieb 140 Watt leisten richtig?

4. ToeRmeL

ToeRmeL Forums Inventar

Die Wanted Amps sind Einsteigerprodukte und davon ist die Steg einige Klassen entfernt.

Im Bereich, wo die Tieftöner spielen, würde die Steg in der Tat um die 2Ohm sehen und besagte Leistung abgeben können.