Kaufberatung: MK5 Sport

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von n8schwaermer, 4. Januar 2012.

  1. n8schwaermer

    n8schwaermer Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    da ich erst auf der Suche nach einem MK6 Sport war und der mir mittlerweile zu teuer ist schwenke ich um auf einen MK5. Ich fahre seit Jahren einen MK4 und den 60ps MK5 meiner Freundin. Bin mit den Autos zufrieden und das soll auch so bleiben. ;)

    Auf was muss man beim Kauf eines MK5 Sport achten?
    Hier in der näheren Umgebung um Frankfurt finde ich leider keine MK5 Sport, die ich mir mal anschauen könnte oder gar Probefahren.

    Habe mal zwei rausgesucht die in meinen Preisrahmen bis 3000€ passen:

    Gebrauchtwagen: Ford, Fiesta, Sport, Benzin,
    Kann es sein, dass dies ein Unfallfahrzeug ist? Die Frontstoßstange ist eine andere oder?

    Ford Fiesta Sport scheckheftgepflegt als Kleinwagen in München
     
  2. garnul

    garnul Gast

    Hey,

    also die Stoßstange bei dem ersten Angebot von AutoScout ist definitiv nicht die Originale, was aber nicht umbedingt heißen muss, dass es ein Unfaller ist. Allein von der Beschreibung her würde ich allerdings zu dem zweiten Fiesta tendieren (-> Garantie, Scheckheftgepflegt, wobei "Scheckheftgepflegt" für jeden Autoverkäufer was anderes bedeuten kann, wie die Vergangenheit gezeigt hat...). Klar, das zweite Angebot hat den Vorteil, dass mehrere Bilder (auch vom Innenraum) verfügbar sind.

    Wie weit sind die beiden denn von dir weg? Am Sinnvollsten ist es, dir jemanden zu schnappen, der Ahnung von Autos hat und du dir das Ding einfach mal ansiehst. Bei einem Händler sollte Probefahren vermutlich auch kein Problem darstellen...

    EDIT: Der blaue Fiesta hat sogar eine Frontscheibenheizung, soweit ich das auf den Bildern erkennen kann, lecker :D.
    EDIT²: Steht sogar in der Beschreibung, wer lesen kann...

    Liebe Grüße,

    garnul
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Januar 2012
  3. TS
    n8schwaermer

    n8schwaermer Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort! Der erste steht ca. 180km weg, der zweite 350km. :/ Mal schnell hinfahren ist da nicht.
    Gefallen tut mir der blaue besser, gerade weil das den Sport auch irgendwie ausmacht.
    Wenn der zweite wirklich so gut ist wie beschrieben und keine Macken hat würde ich ihn sofort nehmen, aber wie gesagt mal schnell anschauen ist nicht.

    Auf den Bilder sieht es so aus als wäre um die Türschaniere Rost, oder bilde ich mir das nur ein?
     
  4. sayinabi

    sayinabi Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Das sieht etwas nach Rost aus ja, wobei bei diesen Modellen einen völlig rostfreien zu finden ist nahezu unmöglich ( es sei denn der Wagen wurde komplett restauriert, verzinnt und lackiert). Der sieht nicht schlecht aus. Ich muss zugeben, dass ich auch vorhatte den Wagen mir anzuschauen, jedoch ist es vom arbeitstechnischen gründen nicht mehr so möglich in Kürze (500 km Strecke). Ich werde mir auch einen Mk5 Sport zulegen und der Blaue steht schon sehr lange dort zum Verkauf und kommt am saubersten rüber. Mit den Beschreibungen ist das immer so eine Sache...da habe ich schon Sachen erlebt...aber ganz ohne Rost werden die Mk5 Sports leider nicht mehr sein. Ich würde mich freuen, wenn du berichtest, falls du Ihn dir anschaust oder sogar mitnimmst. : )
     
  5. sayinabi

    sayinabi Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2012
  6. Schmidti

    Schmidti Forums Stammgast

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar, Germany
    Der hier hat schon den neueren Zetec SE Motor drinne. Ford Fiesta Sport scheckheftgepflegt als Kleinwagen in München

    Weiß aber net mehr auf anhieb was die bei dem geändert haben.

    Größtes Problem ist wohl der Rost.
    Mach die Türgummis hoch und guck unten an der Einstiegsleiste. Sehr beliebte Stelle.
    Kofferraumdeckel gammelt meiner auch schon an der Seite innen.
    Radläufe sowieso.

    Viele Sportfahrer hatten mal ein Problem das der Sport im Winter unheimlich Heiß geworden ist.
    Grund war ein serienmäßiges zu kleines Heizungsregelventil.
    Dort muss das vom Streetka rein.
    Kannst ja mal fragen ob die das schon ausgetauscht haben.

    Mein Zetec S hat mittlerweile 200000km runter und schnurrt noch wie am ersten Tag.

    Aber heute würde ich mir wohl keinen mehr kaufen^^

    Und beim Gebrauchtwagenkauf auch auf vermeidlich "unrelavante" Sachen achten.
    Arbeitet die Leuchtweitenregulierung noch, kühlt die Klima usw usw..
     
  7. Haucki

    Haucki Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ich war letztens bei den in Körle.

    LASS DIE FINGER VON!
    ist ein unfaller. motor ging nicht an. und nachdem ich den verkäufer auf die mängel meinte er nur "ja ich weiß das auto hat mängel, aber für 1800€ kannste ihn so mitnehmen wie er ist"
    habe dann noch rausgefunden, er läuft nur auf 3 Zylinder.
    weitere mängel: schiebedach ist undicht, ich saß im auto und war klatschnass.
    vorne spaltmasse waren krass unterschiedlich.
    und das auto stank wie ein pferdestall....

    bin aus kassel und dachte mir, hey geil gucksten dir mal an.
    ich war 10 min da, bin direkt wieder weg.

    mfg Philipp

    PS: damit will ich dir auch sagen der silberne mit der normalen GHIA schürze ist ein unfaller.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2012