Technische Probleme

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Creek, 4. Januar 2012.

1. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

du weist nichtmal was an deiner karre defekt ist aber 1000€ sind dir zuviel... aber 500 fuer spielerei ausgeben wollen.

das ein abs modul nur 60€ im einkauf kostet haette ich gerne mal belegt und nicht mit " ich habn bekannten einer freundin der kennt...."

2. TS
    Creek

Creek Forums Neuling

ich denke du brauchst mich hier ned blöd anmachen, was ich mache ist ersma meine sache. Ich weiß jetzt das des ABS defekt ist weil die werkstatt nun alles überprüft hat. Frage die sich mir jetzt nur noch stellt ist, ob ich das abs gerät für 490 euro reparieren lassen soll, oder nen gebrauchtteil kaufen soll für 190 euro, mit 1 jahr gewährleistung und eben montage ca. 100 euro.
    Und ja richtig ich sehs ned ein 1000 euro für die reparatur auszugeben, wenn ich auf das neuteil auch nur 2 jahre garantie bekomme, auf das gebrauchtteil, welches ich insgesamt für 300 euro bekomme, aber 1 Jahr gewährleistung.... insgesamt macht das gebrauchtteil in dem falle natürlich mehr sinn. Nur dass das neuteil natürlich eine höhere wahrscheinlichkeit auf langlebigkeit hat. Außerdem spare ich ja dann des geld für den tempomaten lol... nein tempomat war ja auch nur ne überlegung, aber das is mir ebenfalls zu teuer ;) da lohnt es ja shcon fast mehr en gebrauchtwagen mit tempomat zu kaufen^^

3. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Ich hab dich nicht dumm angemacht hab ich habe sachlich in einem Satz zusamengefasst was du die letzten Posts so von dir gegeben hast...

Bevor du dir nun Gedanken über Garantie oder Gewährleistung machen solltest, solltest du dir erstmal den unterschied von beidem klarmachen. Deine 1 Jahr Gewährleistung kannst du dir ab dem 7ten monat nämlich an den popo schmieren weil sie dir nichts bringt. Klar klingen Gebrauchtteile verlockend, jedoch sollte man drauf achten um was es geht. Ist es wirklich nur ein elektronischer Fehler und handelt es sich um einen Einzelfall, fährt man mit dem Gebrauchtteil ziemlich gut. Handelt es sich um einen mechanischen Fehler oder einen Serienfehler, würde ich mir das gewaltig überlegen...

4. TS
    Creek

Creek Forums Neuling

danke ich glaube du brauchst grad mir nichts von beidem zu erläutern da ich BWL mit SChwerpunkt wirtschaftsrecht studiere. Und so eine Aussage kann ich leider nicht unterstützen. Schon klar ist mir, dass ich bei der Gewährleistung nach einem halben Jahr selber beweisen muss, dass der Fehler beim Händler lag und dass der Fehler schon zuvor vorhanden war. Und sachlich würd ich das nicht grad nennen... "Karre" "Popo schmieren". Also bitte Cosmic suche dir doch bitten einen anderen Thread, denn Kommentare wie deine kann ich nicht brauchen. Ich suche Hilfe und Ratschläge und keine Kritik was ich alles falsch mache und wie man es nicht machen sollte.
    Wenn du so schlau bist und allwissend, dann sag mir bitte WIE ich vorgehen sollte. Und WAS ich deiner Meinung nach tun sollte. Falls du auf diese zwei fragen keine Antwort hast, such dir nen anderen Thread

Alle Varianten haben Vor und Nachteile. Was is denn wenn ich keine 1000 Euro habe? dann muss ich nun einmal die Kostengünstigere Alternative nehmen.

5. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Ach ist ok, wieder eine Prinzessin die probleme damit hat wenn man im klar ins Gesicht sagt was Sache ist. Tut mir leid wenn das zu hart für dich ausgedrückt war, es ändert nichts an der Tatsache.

Auch wenn das vielleicht nicht deiner Vorstellung entspricht in meiner Ausdrucksweise, frage ich dich dennoch was daran falsch war... Desweiteren habe ich lediglich einen Denkanstoß von wegen Gebrauchtteilen gegeben, schön das du den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung kennst, allerdings werden mir hier verdammt viele zustimmen das 90% in diesem Forum ihn nicht kennen, und es steht nunmal nicht in deiner Signatur.

Ich bin eigentlich noch recht ruhig was selten ist bei typen wie dir, jemanden in einem öffentlichem Forum aus einem Thread zu verweisen ist lächerlich, wenn du mit Kritik nicht klarkommst poste doch garnicht erst hier... Ich habe lediglich kritisiert was ich gelesen habe und das war das in meiner ersten Antwort. Wenn es anders sein sollte dann erkläre es mir.

Du hast eine Fehlerbeschreibung einer Werkstatt, diese passt dir nicht was vollkommen legitim ist, jedoch ist das nunmal erstmal der Schaden der im Raum steht. Ferndiagnose kann man sich bei soetwas eh sparen. Also warten wir auf die Diagnose deiner zweiten Werkstatt, du aber bist schon am Suchen und spekulieren ohne das du überhaupt weißt was defekt ist, vielleicht ist es der Kabelbaum, das Steuergerät oder oder oder.

Wenn du keine 1000€ hast solltest du dir überlegen ob du ein KFZ wirklich finanzieren kannst, was machst du denn wenn dir morgen früh auf dem Weg zur Arbeit der Motor verreckt ? Dann stehst du genauso da wie mit einem defektem ABS Block. Man sollte sich schon überlegen ob man so eine Kiste finanziert bekommt oder nicht. Soviel zu deinem BWL Studium.

Was ich von BWL Studenten halte sage ich dir lieber nicht sonst artet das hier nämlich aus.

Viel Glück...

6. Nintendo_rocks

Nintendo_rocks Forums Semi-Profi

Ohne Quatsch, aber warum endet jedes Thema damit, dass Cosmic sinngemäß (und unterschwellig provozierend) zusammenfasst, was der Fragesteller seiner Meinung nach falsch macht? Das macht dieses Forum wirklich nicht lesenswerter...

Wirklich wirklich ein dickes Sorry für Offtopic, aber....naja.

7. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Das war nichtmal gewollt provozierend... wenn ich provozieren will dann mach ich das auch so. Ich hab ne frage gestelt was das soll und ihm im nachhineinnoch ein paar argumente GEGEN ein Gebrauchteil gestellt....

junge junge

8. TS
    Creek

Creek Forums Neuling

jo is mir auch zu doof über sowas sinnloses zu diskutieren ^^ ich könnte jeder deiner aussagen sowas von widerlegen und entmachten aber dazu habe ich weder lust noch zeit ;) such dir einfach nen anderen thread zum flamen du kind

Nun zurück zum Thema.... wie gesagt glücklicherweise habe ich mich schon im vorfeld sehr genau mit den grbauchtteilen und reparaturmöglichkeiten des ABS gerätes auseinander gesetzt... denn keines meiner gefundene gebrauchten ABS geräte war das richtige. Aber ich habe bereits gestern eine Werkstatt hier in Duisburg angerufen und diesen bereits mitgeteilt das evtl mein ABS Gerät defekt ist. Daher konnte ich mein defektes heute dort hinbringen und dieses Mittwoch wieder abholen, hoffentlich dann repariert... Hätte ich dies nicht getan, müsste ich nun noch einen Tag länger warten. Dank der Connections der anderen Werkstatt bekomme ich die Reparatur des ABS Gerätes für 280 Euro. Ich werde dann sehen ob es die richtige oder falsche Entscheidung war und vor allem wie lange das Gerät hält und ob es überhaupt reparabel ist :)

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2012
  9. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

nichts anderes wollte ich wissen, aber man kann natürlich einfach klare antworten geben oder sich wie ein mädchen brüskieren wenn man klar angesprochen wird. Viel glück...