Wiederbelebung Irina1977`s Fiesta RS2000

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Fiesta rs2000, 2. Januar 2012.

  1. RST

    RST Gast

    1,1 kabelbaum ist aber nicht gleich 1,1 kabelbaum , da nicht nur der motor ausschlaggebend ist sondern auch die ausstattung ;)
    und wenn nen 1,1i C war dann fehlt da noch mehr ;)
     
  2. TS
    Fiesta rs2000

    Fiesta rs2000 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Dezember 2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Darum hätte ich schon gerne einen kompletten mit ZV, E-Fensterhebern und Nebel. Vieleicht hat ja einer sowas noch rumliegen. Das ist das einzige was jetzt noch fehlt
     
  3. TS
    Fiesta rs2000

    Fiesta rs2000 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Dezember 2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
  4. RST

    RST Gast

    der sollte passen ;)
     
  5. Taffi

    Taffi Gast

    Habe auch einen gefunden:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  6. TS
    Fiesta rs2000

    Fiesta rs2000 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Dezember 2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Sieht ja ganz gut aus. Sind da die kabel von der Benzinpumpe abgeschnitten? sieht jedenfalls danach aus. Ist der mit ZV und E Fensterheber? War der mit Airbag? Ich kenn die gelb isolierten Kabel nur vom Airbag
     
  7. TKay

    TKay Forums Elite

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Irina1977 was ist überhaupt mit dem Fiesta passiert ?? wieso ist der so ausgeschlachtet? mir fehlt das hintergrundwissen :peace:
     
  8. Irina1977

    Irina1977 Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich das wüsste, also der hier, wo der RS2000 Motor rein soll, ist anscheinend durch mehrere Hände gegangen und seit 2006 aBgemeldet. Ich habe ihn so bekommen, sah in der Verkaufsanzeige von Ebay ganz anders aus das gute Stück.

    Hintergrundwissen fehlt mir auch. Daher suche ich ja was über die bisherige Vergangenheit....

    Edit: Tippfehler :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2012
  9. Irina1977

    Irina1977 Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
  10. TS
    Fiesta rs2000

    Fiesta rs2000 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Dezember 2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ja heute wars dann endlich soweit. Der Motor aus dem Essi ausgebaut. Jetzt kanns dann langsam losgehen. Halter bauen für lima und schauen ob und wie das mit dem Motorhalter passt. Kabelbaum ist auch unterwegs. Langsam gehts voran.
     
  11. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Na dann viel Spaß, und mach dir mal Gedanken wie Du den Konflikt Drosselklappe/HBZ löst :D
     
  12. Ghostdriver

    Ghostdriver Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    wieso konflikt.. bei manchen passtes.. und bei anderen nicht.. wenn er glück hat passt bei ihm genauso vorbei wie bei mir ^^
     
  13. TS
    Fiesta rs2000

    Fiesta rs2000 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Dezember 2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Na ich denke doch das das passt. War ja auch schonmal ein RS2000 drin
     
  14. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Wenn der Motor suboptimal sitzt passt es. Bei anderen nicht die den Motor gerne perfekt sitzen haben und nicht die Verstrebung der Motorhaube anflexen wollen.
    Daher konflikt, 2 teile wollen denselben Raum einnehmen.
    Hab auch schon gesehen, da wurde dann die Drosselklappe um 45° gedreht und son Käse.......
     
  15. TS
    Fiesta rs2000

    Fiesta rs2000 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Dezember 2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Werd ich ja sehen. Hab heute nach der Arbeit noch das Schwungrad und die Kupplung vom 130ps auf den rs gesetzt. Passt perfekt. Wenn der Kabelbaum dann da ist kann ich anfangen. Kabelbaum neu reinlegen. RS Kabelbaum Einziehen und anpassen.
     
  16. Irina1977

    Irina1977 Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0

    Hm also die haben da schon an der Verstrebung von der Motorhaube was weggeflext... hab mich schon gewundert, würde natürlich die Buckelhaube vom RS2000 Escort erklären :)
     
  17. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Tjoar, wers ordentlich macht muss nix flexen und braucht keinen Buckel.
     
  18. Fordtuner

    Fordtuner Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich, Germany
    Also ich kann dir sagen das der RS Halter auch passt. Hab ich bei mir verbaut und Motor sitzt top drin. Ich hatte damals Probleme beim Kabelbaum vom 8V da dort eine Wegfahrsperre verbaut war. Die hat nicht mit dem Essi Kabelbaum funktioniert. Ansonsten wünsch ich viel spaß beim einbauen ;)
     
  19. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Die Wegfahrsperre belegt im 12-Poligen Stecker u.a. die letzten 3 Pins. Davon muss einer umgelötet werden für Temperatursensor Kühlmittel meine ich mich zu erinnern.
    Ist aber alles in den Schaltplänen ersichtlich.
     
  20. TS
    Fiesta rs2000

    Fiesta rs2000 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Dezember 2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    So Fiesta Getriebe sitzt. Schön sauber gemacht.
    Neue Getriebe lager sind mittlerweile auch da.
    Krümmer hab ich heute auch bearbeitet. Jetzt noch den Halter für die Lima Bauen dann kann ich den Motor einhängen.......

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]