Endstufe einbau + beschaffung

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Wacko, 14. Januar 2012.

1. Wacko

Wacko Forums Neuling

Hallo ich habe zum Geb. eine Bassbox bekommen. Er hat eine max. Leistung von 600 W. So nun zu meiner eigentlichen frage: Was für eine Endstufe/Verstärker währe dafür am besten ? Sollte maximal 100 € kosten :p.

Und wie schließe ich den richtig an ? Hatte mich dahingehend schonmal informiert nur sind da noch ein paar fragen offen.

Wie schließe ich den an die Batterie an ? Das Kabel einfach rumwickeln geht ja nicht :klatsch:.
    2. Die endstufe muss ja direkt ans Radio. Also hinten die 2, glaube es sind chinch, anschlüsse ran oder irre ich mich da ?

Subwoofer an Verstärker ist kein problem ... :)

Liebe Grüße

Wacko

2. Garrett Power

Garrett Power Forums Mythos

ganz ehrlich für das Geld kannste nix erwarten und wirst nicht glücklich damit. Tipp: Schau dich mal hier um vlt. ist da was gutes dabei:

www.ars24.com achso deine Endstufe sollte eine Monoblock sein falls du nicht noch vor hast deine lautschprecher drüber laufen zu lassen.

3. Bunny

Bunny Forums Neuling

4. TS
    Wacko

Wacko Forums Neuling

als schüler ist das bugdet knapp ... und es sollten noch boxen drüber laufen ^^ :)

5. Garrett Power

Garrett Power Forums Mythos

dann brauchst du eine 4-kanal wenn nur die vorderen lautschprecher mit über die endstufe laufen sollen. ok als schüler kann ich es verstehen,aber für ne gute 4-kanal mußt du schon ab 250€ rechnen. alles was da drunter ist taugt nichts,und an qualität sollte man nie sparen. außer du sagst es reicht wenn nur der sub über die endstufe läuft und dir irgendwann ne vernünftige 4-kanal holst. ich habe auch erst vor kurzem meinen hifi ausbau abgeschlossen und ok ich bin kein schüler aber ich habe mir direkt von vorne rein gesagt was ich verbauen will,und mich damit auseinander gesetzt nur hoch qualitatives zu verbauen da ich schon ein freak bin was musik angeht besonders im auto. Ein geiler klang im auto mit der richtigen musik dazu ist ein genuss für die ohren und für dich selbst. du freust dich einfach auf jeden tag wenn du morgens zur arbeit fährst und mit nem geilen klang im auto wach gemacht wirst,ist schon richtig geil.also laß es dir durch den kopf gehen,und denk drüber nach was du für die musik willst.

6. Bunny

Bunny Forums Neuling

CARPOWER HPB-604 4-Kanal 400 WRMS Carpower HBP604 - 4 Kanal - Verstärker

mach dir kein kopf auf für den kleinen geldbeutel gibt es eine lösung jeder fängt klein an lass dir da nicht zwischenrein reden, was hast du genau für einen sub?

die carpower dinger sind klar net die besten und high end aber besser als nix oder ne andere ebay billig scheise mit "10000" watt oder traumangaben welche man ja überall findet des funzt wenigstens

7. TS
    Wacko

Wacko Forums Neuling

SPL Auto Car 30 Subwoofer Basskiste Bassbox: Amazon.de: Elektronik

die isses :p Und ich werd eh sobald ich meine aussbildung durch habe ^^ aufrüsten :) sprich bessere anlagen bessere boxen :p Da mein budget nicht so groß ist will ich ersmal klein anfangen und ein "scheiß" verstärker ist besser als kein verstärker :p man kan sich ja immer noch steigern

8. corsajäger

corsajäger Forums Profi

Tja, dann höre dich mal bei Kumpels etc um... hab für meinen vieles für fast lau bekommen, weil paar Kollegen auf andere Autos umgestiegen sind und den Kram nicht mehr einbauen wollten... oder du schaust mal bei egay Kleinanzeigen, da gibts auch viel (Schund?!) fürn schmalen Taler...

9. TS
    Wacko

Wacko Forums Neuling

soderle :p ich werd mir jetzt die tage einen bestellen :) so die suprise frage ... wie schliße ich das richtig an ? Also an Batterie z.b und an radio ^^

10. Himbeertoni

Himbeertoni Forums Inventar

Was für ein Auto den überhaupt?
    Hast du schon kabel da liegen? Wenn ja welche?
    Sicher das dein Radio Chinch hat?

11. TS
    Wacko

Wacko Forums Neuling

Also ich hab nen Fiesta MK3 Bj: 89. Momentan liegen die Boxen kabel für die 2 Boxen die in der Kofferraum ablage sind das ist das Radio
    Wie gesagt ich bin mir nicht zu 100 % sicher ob das chinch sind ich habs mir nicht weiter angeschaut beim einbau ... müsste das radio nochmal rausmachen es sei den einer von euch weiß es genauer :p

*edit*

es sind 2 Line-Ausgänge.

12. TS
    Wacko

Wacko Forums Neuling

Soderle es ist vollbracht :p hab mir jetzt von MAC Audio einen 1000 W verstärker geholt daran sind die 2 Boxen in der Hutablage und die bass box (gebrückt) angeschlossen :p Ich werde die Tage noch Fotos hochladen