Mondeo V6 Eingebaut nun Probleme mit dem Bremspedal

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Nigril, 14. Januar 2012.

  1. Nigril

    Nigril Forums Elite

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,

    hab heute die V6 Eingebaut auch ohne Probleme :)

    Nun jedoch fahr ich los und muss fest stellen das Bremspedal lässt sich fast bis zum Boden durch drücken.
    Entlüftet hab ich mit deinem Entlüftungsgerät welches bei 2 Bar arbeitet & habe Ha re / Ha li / Va re / Va re entlüftet.

    Kann es sein das mein HBZ zu klein ist und ich so mehr Bremspedalweg hab um den Kolben der V6 Bremse zu bewegen?

    Wenn dieses der Fall ist kann ich einen anderen HBZ verbaun?
    Soweit ich weiß hat meiner ein Durchmesser von 22mm der Facelift 23,8mm jedoch gibt es diesen nicht ohne ABS, demnach fehlen mir 2 Anschlüsse.
    Desweiteren hab ich rausbekomm das der Mondeo HBZ 25,6mm hat, kann man sonst diesen Verbaun. Da es diesen auch mit 4 Anschlüsse gibt.

    Mfg :B
     
  2. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    lol...

    du bist von der 240mm Fiesta anlage auf 280er Mondeo gegangen ohne den HBZ zu wechseln ? das wird auch nichts...

    solltest wohl einen ausm mondeo nehmen aber dann musst du mit begrenzern an der hinterachse arbeiten.
     
  3. TS
    Nigril

    Nigril Forums Elite

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Da ist nun ja die Frage ob der vom Mondeo 1 zu 1 an den BKV vom Fiesta passt was ich nicht glaube.

    zudem hab ich jetzt schon Begrenzer im ori HBZ
     
  4. Mithras

    Mithras Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    abgesehen davon, coole Idee nen V6 einzubauen! :)
     
  5. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    ja ist schon klar, aber wenn du hinten noch die trommeln hast und den HBZ vom mondi einbaust dann brauchst du normalerweise andere begrenzer die auf den druck vom Mondi HBZ ausgelegt sind, sofern ich das grad richtig im kopf habe.

    Frei ausm kopf raus würde ich mal behaupten der passt. allerdings ist der BKV glaube ich ne ecke größer vom Mondeo
     
  6. RST

    RST Gast

    ich habe in meinem fofi ne 300mm bremse vom mondi st220 drin und hab auch noch den orginalen fofi HBZ drin und bei mir hat sich am pedalweg nix gravierendes verändert .
    bei meinem essi mk3 hab ich von 240 mm massiv auf mondeo 260 mm belüftet umgebaut und auch noch den orginalen HBZ drin mit dem gleichen ergebnis .
    und beim puma von 240 mm auf 260 mm mit selben ergebnis ebenso beim essi mk7 .

    der fofi sollte nen kolbendurchmesser von 54 mm haben und der mondi 60mm
    und wenn man jetzt noch rechnen könnte , könnte man bestimmen um wieviel mm sich der pedalweg verlängern müste .
     
  7. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    bei GFJ damals ging die XR2i anlage noch mit dem HBZ von der massivscheiben anlage, aber nur wenn man nur die VOrderachse umgebaut hat, sofern die hinteren XR2i trommeln dazu kamen war ende
     
  8. TS
    Nigril

    Nigril Forums Elite

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Also Va ist 280mm Ha sind die normalen Trommeln und soll noch auf Focus Scheibe Umgebaut werden.

    Werde Montag nochmal Entlüften und diesmal per Hand & 2ter Person, da ich nun im Puma Forum mir nen 28 Seiten Thread drüber durch gelesen habe und dort hat keiner den HBZ geändert & alle haben nur minimal ne Bremspedal Wegverlängerung.
     
  9. RST

    RST Gast

    ist doch genau das was ich auch schon angemerkt habe ;)
     
  10. TS
    Nigril

    Nigril Forums Elite

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Naja mal gucken ob das Entlüften was bringt, sonst muss ich mal gucken ob ich nen anderen HBZ Verbaun kann.

    System ist Dicht habs gerade mit ner 2 Person abgeguckt. Er hat Druck aufgebaut & ich hab alle Stellen vorn abgesucht.
     
  11. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch die st200 anlage vorn, focus 1 hinten und dazu stahlflex, keine merklichen veränderungen im weg, egal ob jetzt oder vorher ohne stahlflex.
     
  12. TS
    Nigril

    Nigril Forums Elite

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Also ist das einzige was bleibt wirklich Luft im System :/
     
  13. RST

    RST Gast

    nein der HBZ könnte sich durchs entlüften auch verabschiedet haben .
    aber ich würde auch erst noch mal das ganze system ordentlich entlüften
     
  14. TS
    Nigril

    Nigril Forums Elite

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ja mit ner Maschine Entlüftet daher kann ich mir net vorstellen das der HBZ was abbekommen hat.
     
  15. RST

    RST Gast

    doch mit zuviel druck entlüftet ;)
    ich entlüfte immer mit max 1bar .
     
  16. TS
    Nigril

    Nigril Forums Elite

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Unser Gerät geht nur mit 2Bar & bisher gabs da nie Probleme.
     
  17. RST

    RST Gast

    hat dein fofi ABS ?
     
  18. TS
    Nigril

    Nigril Forums Elite

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Non ABS
     
  19. RST

    RST Gast

    eine fehlerquelle weniger ;)
     
  20. TS
    Nigril

    Nigril Forums Elite

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Thema hat sich erledigt ;D

    Brutale Bremse nun fehlen noch passende Scheiben & Beläge die auch noch was bringen.