sehr hoher sprit verbrauch

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Totalerror, 15. Oktober 2010.

  1. snowwhite

    snowwhite Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , ich fahre mit meinem 1.3er auch über 500 km (Autobahn und ein bischen zum Einkaufen)
    Und das in Köln.

    Gruss Snowwhite
     
  2. TS
    Totalerror

    Totalerror Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna, Austria
    hi, also mein nächster tank ist weg gekommen bin ich 390 km ist doch nicht normal
     
  3. slowmo

    slowmo Forums Mythos

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Berlin, Deutschland
    Dann resette mal das Steuergerät und lerne es im drittelmix neu an.
     
  4. B1u3W01f

    B1u3W01f Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    0

    wie viel hast getankt ???
     
  5. TS
    Totalerror

    Totalerror Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna, Austria
    hi, komplett voll das is ja das komische rand voll bis in den schnorchl
     
  6. B1u3W01f

    B1u3W01f Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    0
    tolle Aussage :D


    wenn ich meinen jetzt zur Tanke fahr, passen auch keine 20 Liter mehr rein :D


    Literangabe bitte ^^

    wie ist deine Fahrweise ? hohe Drehzahlen ?

    Reifendruck ?

    was für Strecken bist gefahren ?


    spielst du an der Ampel oder so mit dem Gas um Frauen auf dich aufmerksam zu machen ? (oder Ommas zu nerven oder so ^^)
     
  7. TKay

    TKay Forums Elite

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    tanke meistnes nur halb voll. und ab der hälfte komm ich auch nur bis knapp 200km, wenn nicht sogar weniger. 16V schluckt nunmal gut!
     
  8. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Nja, mehr als 10Liter/100km sind für den 1.6er aber auch nicht wenig.
     
  9. TKay

    TKay Forums Elite

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    ja die lambda hatte einen weg, hab jetzt ne neue lambda drin. komme jetzt bestimmt so 50km weiter^^
     
  10. TS
    Totalerror

    Totalerror Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna, Austria
    also tanke immer voll 42 liter halt bis die zapfsäule abschnappt und dann noch mehr bis sofort abschnappt. kanns vl sein weil mein tank bei der entlüftung undicht ist das benzin dort verdampf oder so? weil tropfen tut er ja nur wenn er rand voll ist
     
  11. sayinabi

    sayinabi Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Servus.... also ich habe vor kurzem meinen Mk4 verkauft und ein guter Kollege, der Autos verkauft hat mir ein Auto zur Verfügung gestellt für etwa 2 Monate, da ich dann ein anderen Wagen kaufen werde....jedoch weiß er nicht, wie das Auto so ist, da er es vor kurzem als Inzahlungnahme genommen hatte. Ist ein Fiesta Mk3 mit 50 Ps...ich tippe mal 1.1 Liter Maschine. Also ich habe für 50 € getankt vor paar Tagen und der Tank war fast voll und heute nach 85 km ist der Tank nur noch halbvoll...zumindest laut Tankanzeige....das kann doch nicht sein, dass man etwa 18-20 Litern in 85 km verbraucht hat:S ! Ich hoffe dass die Tankanzeige kaputt ist aber ich glaube eher nicht. Ich werde da nicht groß investieren, jedoch die Frage ist woran das liegen könnte....ich komm mir so vor als würde ich einen Porsche Chayenne fahren mit dem Verbrauch, selbst der verbraucht nicht soviel ! Der hat mir nur gesagt, dass er die GLühkerzen, Benzinfilter, Zündspule ausgetauscht hat. Ich bin schonmal vor JAhren einen Mk3 mit 50 Ps gefahren und bin damals immer mindestens 500 km weit gekommen. Wer kann mir auf die schnelle helfen ? Ich werde mitte März einen Mk5 kaufen, jedoch möchte ich bisdorthin nicht mein zusammengelegtes Geld an Sprit für den mk3 ausgeben !
     
  12. slowmo

    slowmo Forums Mythos

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Berlin, Deutschland
    Also tippen ist da immer ganz schlecht. Schau in den KFZ-Schein, da steht das drin welcher Motor das ist. Du kannst uns auch die Schlüsselnummern durchgeben, oder als Alternative ein Foto, ist aber nich so schön.

    Wenn der Tank wirklich leer war dann gehen dort (je nach Benzinpreis) auch 60 bis 70€ rein. Das ist ein 42 Liter Tank und die Benzinanzeige ist meist nicht wirklich genau.
    Tanke mal wirklich voll - bis zum ersten klicken der Zapfpistole und dann fahr den leer bis in den roten Bereich. Kannst auch schon früher wieder volltanken. Ausrechnen des Verbrauchs ist recht einfach - oder du gibst die daten bei Spritmonitor.de ein.

    Du meinst Zündkerzen. Glühkerzen hat ein Diesel. Ein dreckiger Luftfilter kann auch einen erheblichen Beitrag zum Spritverbrauch leisten.

    Der 1.1er sollte mit 7,5 bis maximal 8 Litern auskommen. Aber da du selbst nicht weißt, was da fürn Motor drin ist und wir leider noch nicht Hellsehen können, können wir auch keine genaue Aussage treffen.

    Die billigste Sofortmaßnahme wäre mal nen Steuergerätereset zu machen. Benutz da bitte die Sufu, hab keine Lust den ganzen Vorgang nochmal zu beschreiben. Nur soviel: bei manchen hat das den Spritverbrauch schon erheblich reduziert.





    PS. Bitte das nächste mal einen neuen Thread aufmachen und nicht die alten Klamotten raussuchen. Danke.
     
  13. sayinabi

    sayinabi Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Also das ist immer schön und gut, dass Ihr immer helfen wollt, nur die Art manchmal ne, ich könnte schreien :D ! Also ich bin kein "neueinsteiger" oder auch kein Neuer im Forum. Zündkerzen sind schon richtig, habe mich vertan, da ich bis vor kurzem nen diesel gefahren bin. ;) Also ich beschreibe es nocheinmal...ich habe ca. 2 Jahre meinen Mk4 Fiesta JAS 1.8 Diesel gefahren und habe Ihn vor 2 Wochen verkauft, da ich mir einen Fiesta Sport zulegen werde und das wird etwa mitte März passieren, jedoch brauche ich täglich ein Fahrzeug, damit ich auf die Arbeit fahren kann....ich habe für den Wagen 500 € bezahlt, wovon ich 450 € wieder in 2 Monaten zurückkriegen werde ( das macht normalerweise niemand, jedoch man kennt sich gut und hat sich gegenseitig des öfteren geholfen ;) ). Es ist sogesehen ein Leihauto und da will ich natürlich nicht investieren...mir waren die Reifen, Bremsen erstmal wichtig, da das lebensgefährlich sein kann. Es handelt sich um einen Mk3, also einen GFJ mit 50 Ps... Farzeug-Identifizierungsnummer: WFOBXXGAFBSJ56126 Code zu 2: 928 '/ code zu 2 mit prüfziffer: 785047 1 ! Es handelt sich natürlich um einen Benziner. Ich weiß wovon ich rede, also ich werde gleich nochmal zwar volltanken, jedoch ist dies noch nichtmal nötig, denn wenn die Anzeige fast ganz voll ist und nach nur 85 km die Anzeige bei halb ist, da kann was nicht stimmen....wiegesagt entweder die Anzeige ist defekt ( was ich nicht glaube) oder ich krieg da ein größeres problem. Ich habe es pi mal daumen durchgerechnet und es sind wiegesagt ca. 18 Liter auf sage und schreibe 85 km. Ich werde weiter berichten. Luftfilter schaue ich mir gerne an, das kostet nicht viel.
     
  14. emma27

    emma27 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir gibt nen voller tank nur 280km beim 1.8er hab die ganze zeit gesucht und nix gefunden, alles getauscht abe keine änderung, mir mittlerweile auch echt egal also seid froh mit 400km
     
  15. sayinabi

    sayinabi Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Gibst du dich damit zufrieden ? Also 280 km ganzegal was für ein Auto man fährt kann nicht normal sein ( bei normaler fahrt und nicht bleifuß). Ich werde forschen und so ein Auto mit 50 Ps müsste minimum 450 km kommen, sogar das für das Leistungsverhältnis ist zu wenig. Mit einem sauberen 1.6 er Sport kommt man bei normaler fahrt zwischen 400-500 km weit mit einem Tank.
     
  16. slowmo

    slowmo Forums Mythos

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Berlin, Deutschland
    Ich behalt mal meinen Kommentar lieber für mich.
     
  17. sayinabi

    sayinabi Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich bin ja sehr dankbar und wende mich ja extra an euch, da Ihr natürlich viel mehr Ahnung habt von dem GFJ :). Also nicht eingeschnappt sein. Es ist also besser, wenn ich einen neuen Thread immer öffne ? Vor kurzem wurde mir immer das Gegenteil gesagt, deshalb habe ich es getan : ).
     
  18. Flo-82

    Flo-82 Gast

    Da müsst ich ja fast mal schauen wie weit meiner kommt, bei mir gehts nach 300km wieder an die Tanke, weil sich die Nadel ziehmlich schnell dem roten bereich nähert :sense:. Brauche dann in etwa 30 Liter bis er wieder voll ist. Wäre mal Interessant rauszufinden wie weit ich tatsächlich komme, da auch immer ein Reservekanister an Bord ist.
     
  19. sayinabi

    sayinabi Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    So ich habe mein Auto vor paar Tagen vollgetankt und vorhin habe ich genau 100 km hinter mir gehabt und bin genau bei 100 km zur Tanke und habe wieder genauso vollgetankt und der Verbrauch ist genau 12,4 Liter auf 100 km ! : ( Der E 38 von Papa verbraucht 10,5 Liter und das mit fast 2 tonnen, 6 zylinder und 193 ps. Das kann doch echt nicht sein !