Hallo an alle, ich habe hier im Forum eine Domstrebe von Wiechers preisgünstig erstanden. Als ich sie bekommen habe, habe ich festgestellt, dass zum einen die vorgebohrten Löcher recht groß sind und das die stärke des Materials vom äußersten Rand der Bohrung bis zum Außenrand der Befestigungsplatte nur 2,4mm beträgt. Bei 2 Bohrungen ist das so... Meine Frage ist jetzt... Reicht das Material aus? Welche Kräfte wirken da überhaupt? Soll ich die Löcher lieber zuschweißen und neu Bohren? :gruebel::gruebel::gruebel: Es soll ja schon ordentlich gemacht sein und nicht so ein gemurkster Kram
Zur besseren Veranschaulichung habe ich mal ein Bild eingefügt, das meine Problematik schildert. Die auf dem Bild zu sehende Strebe ist nicht meine!!!!
Also ich würde mal sagen das reicht so, so hoch sind die Kräft da nicht. Die Strebe soll ja nicht auf Zug oder Druck stehen, wenn du jetzt neue löcher machst wird sie ja nichtmehr so passen, oder ist sie verstellbar????
Ne die ist nicht verstellbar... ist normal star.. Habt ihr euch die Bilder angeguckt wo ich makiert habe mit dem Abstand? Bin hält bisschen skeptisch weil da nicht viel Material ist... auf der anderen Seite denke ichich mir weil die ist U-Scheiben recht groß und dick sind drücken dir ja auf das ganze Material.... Habe die Streb eingebaut als das Fahrzeug komplett aufgebockt war... sinnvoll???:think:
hmm... sind ja waage Aussagen alles... :/ Kann mir mal einer was konkretes sagen??? Strebe nochmal lösen und im abgebockten Zustand neu verschrau:wand:ben?
Jo das wäre ne Idee. weil sich das ganze ja nochmals anders verhält,wenn man die Strebe "unter Last" dranschraubt. Ist doch schnell gemacht!
@Garretpower & Badkitty: ist denn bei euch auch die Materialdicke zum Rand hin so dünn wie bei mir? :gruebel: