Hallo mich würde mal interessieren was benötige ich alles um meine hinteren trommelbremsen gegen scheibenbremsen umzubauen und muss das vom tüv abgenommen werden??
SUchFUnktion wurde ja schon erwähnt... Kurzfassung: - JA muss abgenommen werden - macht mit Serienbremsen vorn keinen Sinn - ja die Achse muss oder aber der Sattel (Achse ist zu bevorzugen) muss minimal bearbeitet werden du brauchst vom focus 1: - achszapfen - radlager - sattelhalter - sattel - scheiben - belege - handbremsseil hab ich was vergessen?!
die vom RS2000 passt nicht so einfach auf dem MK4. Der Abstand der Bohrungen für die Radnarbe sind anderes. Der Fiesta MK3 hat den gleichen Abstand wie der RS2000 ab Fiesta MK4 wurde diese aber geändert.
nicht die radnabe wurde geändert sondern der achsstumpf und wenn ich es noch richtig in erinnerung habe past nur eine bohrung nicht. wie schaut es denn aus mit dem achsstumpf bei nem mk7 rs2000 wurde da die achse vom mk5/6 verbaut da ja der achsstumpf vom essi mk7 der gleiche ist wie der vom Fofi mk4/5 aber was solls die bremse vom focus oder st ist eh die bessere alternative !
ohne änderungen am Achsstumpf passt die rs2000 an escort und fiesta mk3, die focus nur an fiesta ab mk4
Hätte dazu noch eine Frage, wie sieht das mit der eintragung aus, muß ich da eine Feigabe von Ford hinlegen? Oder §21(je nach laune des Prüfers?) Hat das schon einer eintragen lassen und eventuell eine Kopie der Eintragung für mich?