Hallo Leute, hab schon alles abgesucht aber finde keine Antwort. Vieleicht könnt Ihr mir ja helfen. Hat jemand eine Idee wie man beim MK3 das Glas vom Scheinwerfer trennen kann, ohne es zu zerstören?? Und bei den Rückleucheten auch?? Der Kleber sitzt zu fest. Erwärmen hab ich schon probiert. Da hat aber eher das Glas nachgegeben. :jammer: Grüße
Wofür willst du denn bei den Rückleuchten das Glas abnehmen? Vorne willst du bestimmt AngelEyes oder sowas reinmachen oder? Wüßte aber auch nicht wie du die am besten abbekommst!
denke mal das du die mit dem Zeug trennen kannst womit die Windschutzscheibentypen die Scheiben heraustrennen.Nur wie sollen die wieder dicht werden???Mit der Dichtmasse von der Windschutzscheibe???? :kippe:
Windschutzscheiben werden aber mit einem Drath rausgeschnitten! Wie willst du das bei einem Scheinwerfer machen?
Hallo, ne ne. Angel Eyes sollen nicht rein. Find ich persönlich beim Fiesta nicht soo schick. Will die Scheinwerfer nur etwas abdunkeln. Und bei den weißen Rückleuchten will ich diese Rote Scheibe entfernen. Denke das wird ganz gut aussehen. Die Frage ist nur, :gruebel: wie bekomm ich die am besten ab?? Grüße
also normal sollte es mit erhitzen schon funktionieren. entweder heißluftfön vorsichtig immer am rand endlanggehen und abziehen oder einfach in den backofen legen und da mal "durchbrutzeln" lassen
ich weiß das die mit Draht ausgeschnitten werden,und wenn man sich den Scheinwerfer mal genau anschaut ist der nicht mit Sekundenkleber sondern mit einer elastischen Dichtmasse (weiß oder durchsichtig) verklebt ist.Also wäre der Draht am sinnigsten oder??? Rückleuchten sind mit dem Plastik ineinander verschweißt die gehen damit nun mal nicht zu trennen.....
Hab es mit dem Draht eben ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Ich denke auch das es mit einer gleichmäßigen Erwärmung am besten klappen sollte. Hat denn jemand Erfahrung mit der Backofen - Aktion. Wie lange muss man die Rückleuchte / Scheinwerfer drin lassen & bei welcher Temperatur usw...??? Nicht das die dabei Feuer fangen. :devil: nur zur Infoicht bekomm ich die mit Dichtmasse von Würth.
Hi, besorg dir noch einen Satz Scheinwerfer, von dem einen Satz nimmst du die Gläser und vom anderen Satz die Gehäuse... Anders gehts nicht - Backofen hat bei mir nix gebracht ausser viel Gestank in der Küche... MfG Flo
für deine rückleuchten http://fiesta-page.de/tips/tips.pl?TIP=weissesheck scheinwerfer: http://fiesta-page.de/tips/tips.pl?TIP=schwarzescheinwerfer
@taz.dev Danke für deine Links.Aber wie man die Scheinwerfer auseinander bekommt, steht dort auch nicht. Wie ich die am Ende abdunkeln muss, ist klar. :roll: zu den Rückleuchten: ich will auch die rote Scheibe entfernen. Da komm ich so einfach nicht ran. Nicht zu vergleichen mit der gelben Plastekappe vom Blinker. Der Tip von FiestaXR hört sich ganz gut an. Das probier ich aus. Könnte was werden... Wenn es klappt, mach ich es mit den Rückleuchten genau so.. Danke schonmal für die Unterstützung!!!
Hi, da fällt mir ein... das rote Glas bekommst du evtl. mit einer Dremel mit Welle raus... müssten man mal probieren.. MfG Flo
Hi, also ich bei mir die Scheinwerfer im Backofen gelegt. So bei ca 110 grad Dann habe ich so alle 5min einen raus genommen und geguckt ob sich das Glas lösen läss. Nach etwa 20 min konnte ich das Glas vorsichtig lösen. Hatte also kein Problem damit. Solltest nur immer schön nachschauen damit das Glas nicht kaputt geht. MFG Homer
Hi, ich werds bei Gelegenheit nochmal im Ofen probieren... hab genügend Scheinwerfer rumliegen MfG Flo
Ich warte noch ab. Mal schauen wie sich das bei dir, mit dem Backofen so macht. Wenns noch weitere Vorschläge gibt, immer her damit.
Hey wat is nun??? Hast schon einen Scheini gebacken?? Hab mir nochmal die Rückleuchten angeschaut. Die muss ich glaub ich aufdremeln... Grüße hp
Hi, nein, hatte noch nicht wirklich Zeit dafür, momentan sind andere Sachen dringender... kommt noch... MfG Flo