Powerkabel verlegen MK6

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von MichaToao, 21. Januar 2012.

1. MichaToao

MichaToao Forums Neuling

Also entweder bin ich zu inkompetent die Sufu zu benutzen :wand: oder ich weis auch nicht.

Also zu meinem Problem ich habe vorher einen VW Polo 6N gefahren bei dem war das Powerkabel verlegen zum Kofferaum ein Kinderspiel indem ich es einfach durch die Belüftung gezogen hab (nicht die beste aber die einfachste Lösung ich weis) :D aufjeden Fall hab ich keine Ahnung wie ich beim MK6 das Powerkabel verlegen soll also von wo zur Batterie oder umgekehrt...:think:

Ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt weil ich in der Sufu nichts gefunden hab :kratz:

mfg

Micha

2. corsajäger

corsajäger Forums Profi

3. TS
    MichaToao

MichaToao Forums Neuling

:D Danke
    Ja das schon aber irgendwie ist mir das nicht ersichtlich gewesen ;)
    Ich hab aus irgendeinem Grund echt nichts gefunden ^^'

4. Garrett Power

Garrett Power Forums Mythos

ok also die einfachste und beste lösung beim MK6 ist wenn du mal zwischen batterie und motor schaust,an der rückwand ist ein kleiner gummistopfen neben dem Bremskraftverstärker da kannste das kabel durchziehen.und das masse kabel wird an der karosse im koferraum hinter dem Teppich auf der re.seite unter der rückleuchte fest gemacht da ist ein masse punkt.

5. TS
    MichaToao

MichaToao Forums Neuling

Ich werd mal sehen aber heut nimmer ist schon zu dunkel ^^ deswegen morgen im laufe des Tages aber danke für die hilfreichen Tipps ;)
    und wegen Masse da ich die Endstufe auf das Reserverad montier also Reserverad umdrehen wagenheber auf die seite und eben Rad mit Schaumstoff auskleiden und endstufe rein muss ich mal schaun wie weit das Kabel reicht ;) aber dürfte hinhauen ;) Danke tdem^^

6. Garrett Power

kein ding,frohes schaffen

7. TS
    MichaToao

MichaToao Forums Neuling

na aber immer ;)

8. McBuddha

McBuddha Forums Neuling

Such den Stopfen von aussen und lieber weiter oben als weiter unten! Is eh fast auf höhe der Batterie (Horizontale Höhe)! und die Chinchkabel kann man schön hinterm Handschuhfach unter die Verkleidungsteile ziehen, unter den Leisten is genug Platz! Hab da 2 drin, manchmal musste ich bisschen Stopfen aber ging ganz gut! Und die Masse würd ich lieber am Kofferraum Verschluss abgreifen (aufmachen drunterstecken, zumachen - sieht man nicht), weil zmd bei mir hat das mitm Reservereifen nicht hingehauen, kA warum?.. Und aufpassen dass dasPowerkabel auf der Fahrerseite nicht in die Pedale hängt :)

Hat eig jmd seinen Fiesta gedämmt? Wie, Womit und Wo?^^

9. TS
    MichaToao

MichaToao Forums Neuling

Also ich machs so das ich das Powerkabel eben von der Batterie leicht schräg gegenüber durch den Stopfen zieh, nach hinten die Endstufe liegt dann auf schaumstoff auf dem umgedrehten Reserverad, Wagenheber eingeklemmpt an der seite schön in Schaumstoff gewickelt ^^ deswegen werd ich mir die Masse denk ich auch unten vom Reserverad oder vom Verschluss ^^ wird sich schon was finden ;) und demnächst dan den Boden vom Fiesta erhöhen ^^ muss nur iwann sehen das ich ne Hutablage bekomm vom schrotti oder so weil der Vorgänger die bei einem Umzug verloren hat *kopfschüttel* wie geht das bitte??? Oo

Und die Cinchkabel ist klar schön hinterm Handschuhfach ^^ und ja hab ich gesehn da ist mehr als genug platz ^^ find ich auch gut so^^

Also ich mach Alubitumen rein in Türen, Kofferaum und unter die hintere Plastikverkleidung ^^

10. Garrett Power

@ MichaToao ich hätte zufällig eine graue Hutablage noch übrig in einem sehr guten zustand falls interesse einfach PN.