Frosch läuft nur auf 3 Pötten!! :( [Edit: Fehler gefundn :)]

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von fuzzmann, 8. April 2005.

  1. fuzzmann

    fuzzmann Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    So, ja, wo fang ich an??

    Haben gestern alles wieder zusammengebaut, Zahnriemen druff etc, 2-3 ma durchdrehen lassen ohne Zündung, damit alles schön eingeölt wird und dann angemacht, is auch gleich gekommen!!

    Nu, aber wie gesagt, läuft er jetz nur auf 3 Pötten!" Ich muss aber dazu sagen, dass das schon kurze Zeit vorher war, bevor ich den Motor auseinandergelegt hab, also schliess ich mal fehlende Kompression (z.B eingeranntes Ventil o.ä. einfach ma aus, gut dennoch sollte ich bei Gelegeneheit Komporession messen lassen....)

    Mechaniker bei Ford meinte, zu 95% liegt sowas an defekten Zünkabeln oder -kerzen! Gut, Kerzen hab ich ja gestern neue rein und Kabel hab ich heut direkt geordert und reingemacht --> geht trotzdem net.

    Kanns denn auch am Zündverteiler liegen?? Oder vielleicht ne neue Motorcraft Kerze im Sack??

    Bitte helft mir, ich will doch unbedingt wieder fahrn!!

    p.s: werd mal die zündstecker einzeln abziehn und mit ner 5ten Kerze probiern, ob alle funken, dann kann ich den Fehler ja bis zu den Kerzen sozusagn ausschliessn
     
  2. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Wenn zündfunke da is und er trotzdme net will guck ma ob allen stecker auf den einspritzdüsen sind und ob die kontakt haben. Wenns darna net liegt tausch die düse, zur not mit der einen andren zylinderns und prüf die kompression.
     
  3. TS
    fuzzmann

    fuzzmann Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Sag ma, was würde eigentlich passiern, wenn ich den Stecker von der 4ten EInspritzdüse mit dem Stecker vom Nockenwellen-OT-Geber vertauschen würde?? Weil das sind exakt die gleichen Stecker und ich hab die beim Zusammenbauen nur anhand der Biegung des Kabels so gesteckt, wie sich das Kabel gebogen hat sozusagn, weißte wie ich mein??

    Was natürlich nicht erklären würde, warum er schon vor dem Umbau so lief....? :cry:
     
  4. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Der nockenwellen sensor is glaub net lebenswichtig, in den fall würde er auf dem 4. zylidner wohl net laufen und den sensor würde es vieleicht grillen weil dann strom drüber fließt.
     
  5. TS
    fuzzmann

    fuzzmann Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Hmm...ich kann ja einfach den Stecker, der jetz aufm OT-Sensor is auf die 4te Düse und dann probiern, wenns dann nich geht, wieder wie vorher, dann dürfte ja nix passiern!
     
  6. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    mess doch einfach mal die kompression

    Kollege hatte selbes problem.

    bei ihm war einer der hydros im sack undn kipphebel gebrochen.

    eben gewechselt läuft wiene 1 :)
     
  7. TS
    fuzzmann

    fuzzmann Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ihr werdets nich glauben: Es waren tatsächlich die beiden Stecker (OT-Geber Nockenwelle & 4ter EInspritzdüsen-Stecker) vertauscht!! :oops:

    Aber da hätten die Deppen von Ford ruhig nen andern Stecker verwenden können, ich mein die sind ja wirklich keine 2cm auseinander!!

    Und er läuft wie ne 1, kein unruhiges Standgas, nix, und untenrum besser ziehn tut er auch!! :B:

    Der Frosch is zurück!! ;)
     
  8. blacki

    blacki Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    0
    es sind oft die kleinen dinge im leben ;)


    viel spaß mit dem frosch *quak*
     
  9. Green

    Green Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    hmm,meine Stecker für die Einspritzventile haben Zahlen an den Kabeln kurz hinter dem Stecker.... :eek:
     
  10. RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    grins , nich für die eigene schusseligkeit andere verantwortlich machen !! :p
     
  11. Sensu

    Sensu Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe auch das gleiche problem.habe den motor wieder eingebaut,alles angeschlossen und jetzt nur auf 3 pötten,neue kerzen drinne.im stand läuft er ruhig wie er soll aber sobald ich mit dem gas spiele gibt es fehlzündungen.(und stottert).jetzt werde ich erst mal das testen mit den zündkabeln,wenns das nicht ist was könnte es sein???


    mfg sensu
     
  12. Krebsine

    Krebsine Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit...

    Na dann herzlichen Glcükwunsch, das er wieder läuft...

    Aber sag mal... Seit wann sind Frösche denn gelb ??? :D