Fiesta Elektrik spinnt ???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von ridley, 14. Januar 2012.

1. ridley

ridley Forums Neuling

Hallo zusammen,

ich habe an meinem Fiesta Bj. 02, mit 80.000 Km Laufleistung folgendes Problem:
    Die Batterieleuchte leuchtet fast kontinuierlich, der Motor dreht im Stand leicht hoch und runter, Gebläse variiert auch in der Drehzahl, die Scheinwerfer werden hell und dunkler und manchmal geht auch noch die Airbag Lampe an. Die Batterie ist neu und die Lichtmaschine hat im Stand ca. 14 Volt, außer wenn Gebläse etc. langsamer werden, dann geht es bis auf 16 Volt hoch.

Habe vielleicht jetzt noch den Regler unter Verdacht, oder gibt es sonst noch Möglichkeiten ???

Vielen Dank im Voraus !!!

2. RST

RST Gast

16v ist schon ziemlich hoch
    die ladespannung sollte immer zwischen 13,8 und 14,2 v liegen wobei spannungsspitzen kurzzeitig bis 14,8 v möglich sind .

warscheinlich ist die lima fritte , keine ahnung obs iw regler für die smartcharge ladesysteme als ersatzteil gibt .

3. deejayflow

deejayflow Forums Semi-Profi

so wie sichs anhört würd ich auch den regler verdächtigen,... 16 v verträgt die Steuerung auf dauer nicht,...