Dämmthread für den MK6

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Ilonka, 6. August 2007.

1. Ilonka

Ilonka Forums Neuling

Guten morgen,

ich habe gestern versucht die Türverkleidung von meinem MK6 zu enfernen.Leider bin ich nur bis zu Plasikverkleidung und den 6 Kantschrauben gekommen. Ich trau mich nicht weiter aufzumachen, da dahinter ja der Fensterheber ist und der könnte mir ja entgegenkommen oder die Scheibe fällt runter.
    Jetzt könnt Ihr sagen. Typisch Frauen. Sollen halt die Suche benutzen. Aber ich finde keine Anleitung ? Wenn ich es übersehen habe. Kann mich mal jemand mit der Nase drauf stossen ? Will meinem Fofi ja nicht weh tun.

Danke scheen & Grüßle

Ilonka :wink:

2. DaOptika

DaOptika Gast

Ist ein bisschen fummelig, du musst die beiden Gummipfropfen abmachen, dann es Fenster in die richtigen Stellung fahren, es Fenster aus der Tür heben, weiter geht es mit Türgriff, Schließzylinder und Schloss, muss alles ab, dann musste mit den Kabeln gucken, die müssen auch alle ab, dann musst du die Schienen der Fensterheber rausfriemeln,...
    Plan am besten nen ganzen Tag dafür ein!

3. DaOptika

DaOptika Gast

4. TS
    Ilonka

Ilonka Forums Neuling

Um Gottes willen, das bekomm ich ja nie wieder zusammen, geschweige denn ordentlich auseinander....:schock:
    Danke trotzdem, Vieleicht wage ich mich ja am WE dran.
    Aber wenn ich die Plastikplatte runtergeschraubt habe kann noch nix runter oder
    abfallen oder aus versehen aushaken ?

Ilonka

5. DaOptika

DaOptika Gast

Nein im Gegenteil ;) Die bewegt sich erst, wenn alles ab ist ^^
    Aber bevor du die Schrauben löst, muss die Scheibe raus!

6. JAF

JAF Gast

Meines erachtens sollte man bei der Scheibe lieber nicht alleine bei.
    Glaub da sollte lieber wer mit anfassen...
    Ich hatte z.B. meine Scheibe gelöst und dann ganz nach oben geschoben. Dort hatte ich sie dann mit gutem Klebeband großzügig befästigt.
    Gruß

7. DaOptika

DaOptika Gast

also ich hab's alleine gemacht und hab' sie ohne Probleme komplett raus und wieder rein gekriegt...

8. TS
    Ilonka

Ilonka Forums Neuling

Aufgegeben,

nachdem ich immer noch nicht weiß wie man die Schwarze Verkleidung abbekommt muß ich leider aufgeben. Ich habe zwar die Aufkleber von den Servicelöchern entfernt und die Scheibe dann in die Position gefahren das man dann an die Schrauben dazu kommt aber dann bin ich am Ende gewesen.

Werde wohl morgen so zum freundlichen fahren und fragen müssen....

Ilonka.....resigniert.

9. DaOptika

DaOptika Gast

Hey, nicht aufgeben, Schrauben sind da keine, sondern weiße Kunsstoffklammern ^^
    Da musste einfach die Noppe, die die Scheibe hält, nach hinten drücken...

10. TS
    Ilonka

Ilonka Forums Neuling

So...mit Hilfe meiner schlechteren Hälfte (ich bin ja die bessere ;-) )haben wir es hinbekommen. Bei meiner Scheibe hat man aber nur die 2 Schrauben löen müssen die man sieht wenn man die Scheibe in die Position fährt das man sie in den Servicelöchern sieht.

Dafür hat man mich mit einer Türmuldenbeleuchtung überrascht.
    Sehr elegant....

Ilonka

11. DaOptika

DaOptika Gast

du hast nicht erwähnt, dass du nen Facelift hast ;)
    Bei mir war'n da keine Schrauben...

12. TS
    Ilonka

Ilonka Forums Neuling

Ja einen 2006er...und da waren 2 Schrauben die die eine Gummihalterung gespannt bzw. gelöst hat...

13. Trajan

Trajan Forums Anfänger(in)

Guten Abend,

erstmal entschuldigung das ich den Thread wieder aus der Versenkung hole, aber ich möchte meine Türen auch dämmen.
    Hatte die Verkleidung auch schon ziemlich weit ab!

Problem jetzt - ich hab die Türpappe abgemacht, ohne was abzubrechen etc. Nun stehe ich vor dem Problem mit dem Fenster. Wenn ich das Fenster auf die richtige Höhe schiebe, sehe ich 2 weiße Plastik Halterungen die die Scheibe in einer Führung halten. Hab schon einige male versucht das weg zu drück aber irgendwie klappt das nicht :D

Könnt ihr mir da helfen?

Foto0034.jpg

Hab mir das mit dem Einbau dieses Fensterhebermoduls mal angeschaut, aber ist ja leider für den vFL :-(

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2010
  14. wwwiesel

wwwiesel Forums Bewohner(in)

15. Trajan

Trajan Forums Anfänger(in)

Ja soweit hab ich die doch ab, fahr momentan ohne Türpappe rum, aber ich will ja diese Wand, die auf dem Bild zu sehen ist abbauen. Problem ist die Fensterscheibe. Ich weiß nicht wie ich die ausbauen soll :-(

16. BadKitty

BadKitty Forums Inventar

*Aus der Versenkung hol*

Stehe vor dem gleichen Problem, ich habe ebenfalls den vFL, somit hilft mir die Anleitung von hebbe leider nicht. Mein schwarzes Innenleben sieht anders aus wie beim FL. Ich habe nicht die beiden Stopfen bzw befinden die sich bei mir an anderer Stelle wie man beim Bild oben von Trajan im Vergleich mit dem von hebbe sieht.

Bei mir (wie bei Trajans Bild) sind die Stopfen weit unten links und unter dem Lautsprecher rechts oder tauchen dort ebenfalls bei richtiger Position Klipse oder Schrauben o.ä. auf?

Ich hatte jetzt im dunkeln und kalten keine Lust mehr noch rumzuprobieren zumal ich jetzt erst über die SuFu Threads dazu gefunden habe.

Also,

HELP

17. der olli

der olli Forums Neuling

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2012
  18. BadKitty

BadKitty Forums Inventar

Hey supi, vielen Dank, dann werde ich mich da Morgen nochmal ranmachen :)

Grüße