Hey Leute Ich bin dabei mir am Montag oder Dienstag einen Sport zu kaufen. Allerdings habe ich eine Mutter die meint ich könne mir noch nicht selbst ein Auto aussuchen und meinen der wäre gut. Sie ist der Meinung 1.900€ für ein Fiesta Sport wäre viiiiiiel zu wenig und ich falle damit 100% auf die schnauze, aber ein Fiesta der Bauhjahr 1993 ist und komischerweise nur 50.000km gelaufen ist wäre ein GUTER Deal. Ford Fiesta Sport *Klima*Euro4*8xbereift*HU/AU NEU!!! als Kleinwagen in Duderstadt um den gehts. Logischerweise schafft meine Mutter es dadurch mir ein schlechtes gewissen zu machen. Kann mir zufällig Jemand was zu dem FoFi sagen, hat ihn sich schon angeschaut oder sonstiges? Jeder Kommentar und Beitrag ist erwünscht. Danke im Vorraus, gruß Philipp
Naja das AUto ist auch schon über 10 Jahre altund hat über 156tkm drauf, sowas kann nicht mehr viel kosten, auch wenn es ein Fiesta Sport ist. Bei uns stehen wöchentlich in den Zeitungen normale Fiesta MK5 mit 50-60tkm für 1200-1500 drin. Dem Lenkrad sieht man seine Kilometer auch sehr an.
guck dich nach einem mk5 ghia oder so lieber erst ma um die bekommst du für 2000 mit weniger km wie der sport weil der ja schon 155 runter hat und das ist ja schon bisi was
Da braucht er nicht lang "gucken" wenn er einen Sport will... Fakt ist: Wenn Du Dir selbst etwas helfen kannst oder einen Bekannten hast der das kann und Dir hilft (weil in dem Alter und der Laufleistung können schon mal die einen oder anderen Teile etwas Arbeit brauchen) ist das grundsätzlich kein schlechter Deal. Der Motor ist haltbar, und den 1.6er bekommst Du z.B. bei ebay nachgeschmissen falls wirklich mal was ist. Man sollte halt nur drauf schauen ob der Wagen nicht größere Probleme mit Rost hat oder ein Unfaller ist...
hmm ok stimmt auch wieder also ich hab den sport ich bin auf jeden fall zufrieden geht ab wie schmitz katz und mach genau das was ich will der mukkt nich rum geht immer an und so weiter ^^
Das man an Autos was machen muss ist klar, also Motor-Technisch gesehen, er sollte halt die erste 4 Wochen bestmöglich halten und dann kann ich mich auch mal an erneuerungen machen. Rost ist mir auch egal, solange es im Rahmen ist, und man alles machen kann, das ich da kein Neuwagen kaufe ist mir klar und bei 10 Jahren kann man eigentlich auch nichts anderes erwarten das man mal was machen muss, aber es sind halt auch viele Sport bei Mobile drin, die haben schon 220.000 auf der Uhr :O bei sowas lass ich natürlich die finger von, aber das zeigt das die eig halten. wenn es ein Unfaller ist wird er nicht gekauft, das ist mir zu heikel, und was TEILE angeht, schreibt er zumindest das ja die WaPu neu ist, der Termost. und das Kühlreglerventil, was ja meistens die dinge sind wo man drauf achten sollte. Hoffen tue ich auch auf den Zahnriemen, wobei ich mir da eigentlich große hoffnung mache, da die WaPu ja auch gemacht ist, macht man ja eigentlich immer zusammen... Habt ihr geheimtips was ich besonders beachten soll? Rost ist klar. Bei der Probefahrt natürlich drauf achten läuft der Motor ruhig. Was meint ihr wegen den Felgen weil sie ja nur 14" sind, könnte das probleme geben? freu mich über antworten...
14" passen drauf, ab Werk warens aber wenn ich mich recht erinnere 15" im Mehrspeichendesign. Aber vielleicht sind das nur Winterräder. Wie gesagt, der Motor ist ein problemloses Triebwerk, gabs auch im Focus etc. und ist sehr haltbar. Zahnriemenintervall weiß ich jetzt nicht ausm Kopf. Zu Rostproblemen gibts hier im Forum einige Threads, da ist der Sport nicht anders als die anderen 4er/5er Fiestas. Hauptproblem unter den Türgummis. Einfach mal hochziehen dann sieht man meist schon die Kariesfee
XR2 hat schon vieles gesagt. Zu den Felgen, es waren ab Werk die 15 Zoll in Mehrspeichendesign drauf, ähnlich vom Focus ST170 nur andere Nabendeckel. Motor ist auch ein relativ problemloses Triebwerk, ab und an kommen halt die Verschleißteile. Nahezu jeder Sport zerstört seine Zündspule, mir ebenfalls passiert. Auswechseln und gut ist. Das Zahnriemenintervall aller 10 Jahre oder 150 000km. Je nachdem was zuerst eintritt und im gleichen Zug Wasserpumpe und Spannrolle sowie Keilriemen. Rost wie XR2 schon sagte besonders unter den Türgummis schauen und auch mal alle anderen Gummis anheben und drunter schauen, auch im Kofferraum. Türunterseiten nachgucken, Schwellerunterseite, Kotflügel, Tankklappenbereich, Heckklappe, Motorhaube unter drunter nachgucken. Im Innenraum Teppich hochheben und drunter schauen, das gleiche auch im Kofferraum. Gucke nach ob alle Spaltmaße gleichmäßig verlaufen, nimm am besten einen Plastikkugelschreiber und schieb den in den Spalt und kontrollier den Spaltverlauf an verschiedenen Stellen, sollte der Kuli irgendwo zu sehr reinrutschen oder rauskommen, nachgucken meist schon ein Hinweis das was nicht stimm, evtl. Unfaller. Desweiteren nimm dir einen Magneten mit, damit kannst du ringsrum die Bleche, grade im sehr gefährdeten Bereichen wie Kotflügel, Seitenwand, Heckklappe usw. auf Spachtelarbeiten prüfen. Hält er ist alles ok, fällt der Magnet ist was faul. Nimm dir Zeit und schau in Ruhe.