Hallo ich möchte meine Handbremse nachstellen.Muss ich dabei den Motor laufenlassen oder nicht?Weil ja dann der Bremskraftverstärker arbeitet, oder eben nicht. danke
Der handbremshebel hat nichts mit dem bremskraftvetatärker zu tun. An dem handbremshebel ist nur der seilzug zur hinter achbremse drann. Also kann der motor ausbleiben
Gut gemeinter Tip: Wenn Du offensichtlich so wenig Ahnung von der Funktionsweise der Bremse hast, laß die Finger davon!
alles klar.danke an die, die hilfreiche kommentare geschrieben haben.war mir nur unsicher, weil man ja die fußbremse ein paar mal treten muss. schönn abend noch!
Soweit ich Nelson verstehe möchte er nicht die Handbremse über die Einstellschraube nachstellen ... sondern nach dem Zurückstellen der Nachsteller (Backen gewechselt?) den automatischen Nachsteller wieder richtig einstellen. Ich mach daß immer bei ausgeschaltetem Motor ... dann hört man wenn man mehrmals fest auf das Bremspedal drückt das Klicken der Nachstellung. Danach das Handbremsseil wieder bei z. B. 3 Ratschen über die Nachstellschraube anziehen.