Hi Leute, bin ja grad dabei meinen Wagen auf die XR2i Verbreiterungen umzubauen. Dazu gehören natürlich auch die Zusatzscheinwerfer in der Frontstoßstange. Leider weiß ich noch nicht ob ich es schaffe die Lampen rechtzeitig anzuschließen. Müssen die Teile jetzt vom Tüv abgenommen bzw. sogar eingetragen werden oder kann ich die einfach damit anschrauben und losfahren? Würde mir dann ja einen Weg zum Tüv ersparen.
zusatzlicht hi darkside 40 ich bin mir zwar nicht 100% sicher aber ich mein jegliches licht was du an einem auto anbaust(aussen) must du vom tüv eintragen lassen. meisst reicht ein nachtrag für 45 € sofern es sich um leuchten handelt wofür du eine ABE bzw teilegutachten hast. wenn du keine bescheinigung hast kannst du glück haben wenn der tüv dazu noch was im computer hat. ansonsten müsste eine einzelabnahme gemacht werden
zusatzlicht hi darkside 40 ich bin mir zwar nicht 100% sicher aber ich mein jegliches licht was du an einem auto anbaust(aussen) must du vom tüv eintragen lassen. meisst reicht ein nachtrag für 45 € sofern es sich um leuchten handelt wofür du eine ABE bzw teilegutachten hast. wenn du keine bescheinigung hast kannst du glück haben wenn der tüv dazu noch was im computer hat. ansonsten müsste eine einzelabnahme gemacht werden
lass einfach das xr2i packet mit unbedenklichkeitsbescheinigung der Ford werke eintragen dann haste das doch eh direkt mit drin
Das Paket lass ich ja auch mit der Bescheinignung eintragen, die frage ist ob ich es schaffe vorher die Scheinwerfer zu verkabeln, zur Not muss ich es Notdürftig machen und das ganz dann abnehmen lassen.
steht nen E zeichen drauf !? wenn ja dann brauchste keine eintragung nebellampen welche nachträglich nachgerüstet worden sind muss man auch nicht eintragen lassen, sie MÜSSEN nur ein E zeichen haben !
zum thema eintragen: mich haben die grünen angehalten,wollten mein schein fürs auto und haben geschaut ob alles eingetragen ist(eingetragen ist alles vom auspuff bis zu xr2i verspoilerung,ist auch ein orginaler xr2i)naja die frageten mich dan warum die "zusatzscheinwerfer" nicht eingetragen sind und ich sagte das es die xr2i verspoilerung ist und dies orginal ford fiesta xr2i sein was es ja auch ist. nach einer halben stunden quatschen haben sie mich dan fahren lassen.
hm .... äm da war doch was :gruebel: achja kennt ihr das nicht !? größere offroader mit bügel auf der ladefläche wo lampen drauf montiert sind welche nach vorn leuchten und meist mit was weißen undurchsichtigem abgedeckt sind ...... steht doch meißt "cad" drauf ... oder so ähnlich so wie dort hm wo findet man dafür nen parkplatz menno man findet ja auch nirgends nen gescheites bild mit den funzeln inkl. abdeckung ....