Hallo Leute Ich habe einen schönen Ford Fiesta MK4 bj 1998 1.25 16V 75 PS zetec motor 16V Bei mir wurde vor 2 Wochen der Motor getauscht weil bei dem alten motor die Ventile verbrand wahren :-(also werkstatt kosten 550 euro motor 550 euro macht zusammen 1100 € :-( Nachdem ich dann nach der ganzen aktion das auto wieder bekommen habe , bin ich ganze 3 tage gefahren Und er hat zwischen der langen antriebswelle und gestriebe das oel nicht halten können In der Werkstatt hat man dann gesehn das der Simmerring nach innen gewandert ist . Also haben die den simmerring getauscht war wieder froh mein auto zu haben 1 tag gefahren wieder werkstatt wieder simmering ist gewandert gestern das auto abgeholt und da sagte mir es hätte eine Feder gefehlt ? was für eine feder Naja heute wieder zur arbeit und nochmal kurz geschaut und so wie es aussieht drückt er an der selben stelle wieder öl raus . Was kann das also sein das der Simmerring wandert und nicht bleibt wo er ist ? Hat da jemand einen rat oder kann helfen Würde mich über jeden tip freuen LG Kimberly
für gewöhnlich kann der ring nicht wandern weil er in einem Absatz sitzt. Feder ist im Simmering und gehört zu diesem, diese kann auch nicht "fehlen". naja wenn die Welle nun stark angegriffen ist bringt auch ein neuer Ring nichts.
Vielleicht meinten sie die Feder, die den Antriebswellenstumpf im Getriebe hält? Soll aber auch Leute geben, die es erst beim zweiten oder dritten Versuch schaffen, daß die Simmerringe dicht bleiben.
Wenn die Antriebswelle einen Treffer hat, nützt der beste Simmering nichts. Die sollen mal die Welle ordentlich checken, aber schau das du da dabei sein kannst. Und es dir evtl. gezeigt wird.
Also bist jetzt scheint es doch dicht zu sein und sie haben es wohl hinbekommen ich hoffe es mal bis jetzt hat nichts mehr getrofft Aber danke für eure antworten :kiss2: