Was nu?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Saint, 30. März 2005.

1. ToeRmeL

ToeRmeL Forums Inventar

Hmm... mag sein, dass es dir gefällt. Fakt ist jedoch, dass mit diesem akustischen Kurzschluss und den ungeeigneten Woofern KEIN objektiv guter Bass entstehen kann.

2. Eike Reimers

Eike Reimers Forums Anfänger(in)

siehste!!! und da ich nicht so auf den drückenden bass aus dem kofferraum stehe, ist es FÜR MICH optimal!!!

3. ToeRmeL

ToeRmeL Forums Inventar

Es geht um die Qualität des Basses!

Wenn du nicht auf drückenden Bass stehst, genügt dir auch eine ca. 200Watt starke Endstufe.
    Du widersprichst dir irgendwie... du willst nicht viel Bass aber baust gleich zwei Woofer ein und suchst nach Endstufen mit jenseits 800Watt :roll:

4. Eike Reimers

nicht jenseits, genau 800 Watt! Ich seh nicht auf Bass AUS DEM KOFFERRAUM!!! Ich hasse Bandpässe und bassrollen, da is für mich kein klang drin, sondern nur druck. Und ich will den klang,und soviel druck das man se mit nem bandpass vergleichen könnte entsteht bei den woofern auch nicht! klar finde ich das auch geil, wenn die spiegel vibrieren, aber nicht per rolle uä. Ich find da is ´n riesen unterschied, und mir gefällt eben die mehtode, die ich angewendet hab. da is zwar auch druck drin, aber da der woofer offen liegt, also in keinem gehäuse verbaut ist, kommt da auch noch ´n guter klang raus! und die qualität is schon recht gut! und damit sie noch besser wird, such ich eben ne passende endstufe. jedem das seine eben, jeder steht auf andere klänge! Bei musik hören und erleben gehen die meinungen auseinander, genau wie bei frauen und autos! Jeder geschmack is anders!
    Und so wie jens gesagt hat, kann es sein, dass es einem anderen nicht gefällt, wie´s mir gefällt!

5. Eike Reimers

ok, das mit dem dezenten druck is so gemeint, dass die woofer auch drücken, aber eben nicht so wie ne rolle oder ´n bandpass! missverständnis! :oops:
    :wink: sry!

6. ToeRmeL

ToeRmeL Forums Inventar

Ok, also willst du doch Pegel ;)

Wie sich deine Meinung gebildet hat kann ich mir wahrscheinlich vorstellen: du hast wohl nur Rollen und Bandpässe der unteren Kategorie gehört? Damit hast du dir gleichzeitig die am schlechtesten abgestimmten Gehäuse als Vergleich ausgesucht. Gerade mit einem Bandpass kann man sehr viel verkehrt machen... und das wird auch bei den Meisten kaufbaren Bandpässen gemacht.

Glaube es mir einfach oder lass es... das was du hast klingt nicht. Ein passender Woofer im geschlossenen Gehäuse würde mehr Schalldruck liefern und deutlichST besser klingen.

7. Eike Reimers

Weißte was? Scheiß drauf! ich hab kein bock mich mit fofi fahrern fast zu zoffen! lassen wirs jetzt! ich hab schon einige gute anlagen gehört und auch bandpässe!( Mac-audio iceblock 230, Fat boy crunch, power from the gods etc,) trotzdem mag ich se nicht! ich find meine anlage klingt gut! lass uns das diskutieren lassen und uns darauf einigen, dass jeder nen verschiedenen geschmack hat! ok? :wink:

8. ToeRmeL

ToeRmeL Forums Inventar

Das kann ich verstehen warum du die nicht magst... die sind ja auch alle fehlgestimmter SCHROTT.

Nein, ich möchte mich auch nicht mit dir Zoffen. Ich will dich nur von deinem schmalen Pfad abbringen, der nur was mit Physik und nichts mit Geschmack zu tun hat. Warum ich das will? Weil du Geld für Lautsprecher und Endstufe ausgibst bzw. schon hast und ihr Potenzial so niemals nutzen wirst.

9. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

Glaub ich nicht, mit der Ablage. Wenn dir einer reinfährt, von hinten, dann schiebts das Brett vor und köpft die Leute im Fond. Und wenns an Stahlketten hängt, das schiebts trotzdem vor.

Oder beim frontalcrash hats den ähnlichen Effekt.

Musst dich echt mal genau damit auseinandersetzen, bei nem unfall kann dich eine Coladose, die auf der Hutablage liegt, erschlagen.

Was meinst du was ein Boxenbrett mi 2 Subs von 15 Kilo macht? Ich hab selber mal ein professionell gemachtes Brett von Canton gehabt, das hätte beim unfall auch den abgang gemacht. da sind kräfte am werk das glaubst du nicht.

Ich rat dir auch, hör mal einen gescheiten Gehäusewoofer an, der an ner gescheiten Endstufe hängt.

Ich fand mein 38 Shark woofer in nem spektakulären aber unssinigen Ausbau in den ersten 3 Tagen auch ganz toll. dann hab ich das Canton gehört, das war perfekt angepasst und hat den Kofferraum so dicht gemacht wie es mit einem Soundboard geht, aber immernoch nocht vergleichbar mit nem 3er oder so.

Das Canton hat sich dann ganz gut angehört, für Rock wars gut, wobei ich behaupt, das ist das beste für die Ablage, wenn denn was drauf soll.

Wärs mir nicht zu gefährlich gewesen hätt ichs vielleicht behalten.

Aber ein guter Woofer in einem guten Gehäuse ist doch besser.

Setz dich doch einfach mal mit der Materie auseinander, ist viel Physik von der ich ein großteil auch nicht versteh, wenn ichs nur einmal anguck.
    Es gibt genügend seiten, schau dich einfach mal um und den profis hier kannst du wirklich glauben.

nur weil jedes 2te auto boxen in der Hutablage hat, heißt das nicht, dasses gut ist. ist halt am bequemsten

10. Eike Reimers

@toermel: hmm, Danke! :toll: ! Kann sein, dass es physikalisch nicht hinhaut! war nur drauf fixiert wies (für mich) klingt! ´n kollege hatte so ne ähnlich und deshalb wollte ich die auch haben.ich mochte den klang!
    Ich weiß dass es nett von dir gemeint is dass du mich von dem pfad runterbringen willst! Wenne mal in ostfriesland bist, hol dir ´n bier von mir ab! ;) :bier:
    @Dragon: ok, wie fort knox is ´n bisschen übertrieben (weiste bestimmt auch ) aber sie is schon recht gut gesichert! ich weiß auch, dass wenn mir einer hinten drauf fährt, es mit mir vorbei is! aber das beste is dann ja, dass ich im fofi sterbe :D .
    Nee, mal im ernst, ich bin mir schon über die gefahren bewusst doch nochmal meine anlage umbauen is mir zu teuer und ich mag eben den klang von meiner!
    Du hast schon recht, Doch mein brett wiegt 19k :) . Die gefahr fährt immer mit, egal ob mit oder ohne anlage. Aber danke, dass du mich nochmal drauf hingewiesen hast!

Schönes Wochenende euch beiden!!!

11. ToeRmeL

ToeRmeL Forums Inventar

Eins muss man dir lassen... trotz "Angriffen" bleibst du freundlich :toll:

12. Eike Reimers

ich bin immer freundlich! warum aufregen? bringt eh nichts! nur wenns um persönliche angriffe geht werd ich leicht agressiv!
    Ach ja, das mit dem bier ist ernst gemeint! :wink:

13. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

das find ich super, wenn man diskutieren kann und trotzdem freundlich bleibt :)
    manche flippen da halb aus... aber so ists viel angenehmer :toll:

14. Eike Reimers

RICHTIG!!!!! wir sind alle alt genug! und ham alle die selbe leidenschaft! FOFI!!! weshalb zoffen? besser zusammenhalten ;) . :wink: :wink:

15. Nimrod

Nimrod Forums Neuling

Zum Thema Unfall: Wer sagt das du stirbst? Kann ja auch sein das es dir nur 2-3 Wirbel zerdrückt ->Querschnittslähmung... oder dir bricht es ein paar Rippen die sich dann in deine Lunge bohren und du erstickst langsam und Qualvoll weil das Blut deine Lungen zusammendrückt... Gibt viele Sachen die da passieren können...

Ach ja, ein neues Subgehäuse zu bauen ist nicht so teuer... 50€ oder so sollten reichen...

16. Eike Reimers

Dann bin ich eben durch einen Unfall im fofi gestorben ;)
    Zu dem gehäusevorschlag: les ertmal alles durch! dann verstehst du warum ich da nicht weiter drauf eingehen möchte :wink:

17. TS
    Saint

Saint Forums Semi-Profi

Ausserdem is er n Ostfriese! -----> immer Freundlich!

Nochmal zum Thema Free-Air! War in sinsheim und saß in nem 3 bmw mit 2 38 free air woofern! Ich hätt dem fast die Karre vollgekotzt!

Zum Thema Ablage! Meine Kommt auch weg! Lieber n paar vernünftige Dobos mit Gescheiten Kickbässen und was sonst noch dazu gehört!

18. ToeRmeL

ToeRmeL Forums Inventar

In einem 3er BMW KANN es aber funktionieren und das sogar sehr gut. Free-Air an sich ist nicht gleich schlecht. Es funktioniert nur einfach nicht in unseren Autos.

19. TS
    Saint

Saint Forums Semi-Profi

Deswegen hat der liebe Gott auch den Fiesta Fahrern die Fähigkeit gegeben Kisten zu basteln! :B: :B: :B: :party: [/quote]

20. Eike Reimers

:toll: :toll: :toll: RICHTIG :toll: :toll: :toll: