Neues System Kaufen / Aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Himbeertoni, 4. Februar 2012.

1. Himbeertoni

Himbeertoni Forums Inventar

Hey Leute,
    ich hab schon lange Probleme mit meinem PC und hab langsam keine Lust mehr. Jetzt ist meine Frage ob neuer PC direkt oder Aufrüsten?
    Habe folgendes System:
    MSI K8N Diamond SLI
    GeForce 9600GTS vorher 8600GT ging aber Kaputt
    2GB Kingston DDR Ram im Dual Channel
    AMD 64 X2 4200+

Was würdet ihr tun, reicht schon ein neues Maiboard + neue CPU und mehr RAM?? Eigentlich habe ich da imoment Kein Geld für !
    Max 200€
    Gruß

2. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

mh da lässt sich nicht viel mit reißen. Würde sparen oder mal bei Ebay schauen ob du günstige aufrüstkits gebraucht kaufen kannst. Prinzipiell müsste aber alles ersetzt werden um wieder halbwegs up2date zu sein.

3. hoo9ha

hoo9ha Forums Fortgeschrittene(r)

Was willst du denn machen mit dem PC? Wenn du spielen willst kommst du mit dem System nicht mehr weiter, da brauchst du dann was neues, aber zum Arbeiten würde ich vielleicht einfach mal 4 oder mehr GB Ram rein machen, das sollte dann ausreichen. Ich hab auch ein System aus der gleichen Zeit, aber nur mit Mittelklasse Komponenten, aber der läuft bis heute und schafft auch noch recht anspruchsvolle CAD Programme, zum spielen hab ich allerdings ein aktuelles Dell XPS15.

4. TS
    Himbeertoni

5. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Nichts, weil Acer drauf steht. Das ist aber deine Sache. Atelco oder Alternate bzw Mindfactory usw bauen dir ne zusammengeestellte Kiste auch zusammen und geben darauf Garantie. Bevor du anfängst dir sone Kiste zu kaufen. Problem ist meistens das bei diesen, ich nenne sie mal "Supermarkt Rechner" nicht viel mit aufrüsten ist.

6. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

So schlecht ist Acer auch nicht den PC würde ich aber nicht kaufen dir Graka ist nicht gerade gut. Problem bei den Fertig-PC ist du weißt nicht was drin steckt Laufwerke oder Netzteile sind meist billige. Wenn du ein wenig Ahnung hast bau dir den Rechner selbst zusammen so schwer ist das nicht. Was für Spiele spielst denn ? und wie lange willst du mit dem System auskommen ? Kann man aus dem alten Rechner noch was verwenden ? Netzteil Laufwerke Festplatten da könnte man dann auch sparen. Guter Spiele PC fängt so bei 800 € aufwärts an.

7. TS
    Himbeertoni

Ja vor 4 Jahren wusste ich noch total bescheid, aber wie ihr es ja auch kennt muss man am ball bleiben um zu wissen was so gut ist. Zusammenbauen ist kein problem ! Mir ist klar das ich da nicht mehr viel aufrüsten kann, aber jetzt habe ich das problem bei meinem jetzigen und kann auch nicht mehr aufrüsten.....

Und Graka aufrüsten geht immer !

*edit:

Ich find nirgends welches Mainboard verbaut ist, weiss das zufällig jemand? :p
    Hab grad mal überlegt, warum sollte ich den nicht aufrüsten können?

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2012
  8. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Das ist das Problem bei dem Fertig-PC Mainbord wird irgend ein billiges sein da hilft nur google. Klar kann man den aufrüsten dann ist aber das Problem passt ne größer Graka überhaupt ins Gehäuse hat das Netzteil genügend freie Anschlüsse wie ist die Slotbelegung auf dem Mainbord.

Damit du mal wieder auf den aktuellen Stand bist [FAQ] Der ideale Gaming-PC - ComputerBase Forum

9. TS
    Himbeertoni

Hey Danke für den Link, wenn ich mir da den PC für 800€ ansehe ist der doch genauso ausgerüstet wenn nicht sogar etwas schlechter, also spricht nur gegen fertig pcs das problem des aufrüstens ? Ich habe mir bis jetzt immer die pcs selbst zusammen gebaut aber wenn ich das ganze vergleiche komme ich doch sogar günstiger weg, es ist ein gehäuse dabei, bsys.....

10. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Bei der Zusammenstellung für 800 ist auch ein Gehäuse dabei so ein ähnliches hab ich auch das ist nicht schlecht. Bei der Zusammenstellung für 800€ ist ein Graka dabei die 40% mehr Leistung hat als dein Fertig-PC. Wenn würde ich mir den i5-2500K holen der lässt sich mit einem Z68 Bord leicht übertakten.

11. wwwiesel

wwwiesel Forums Bewohner(in)

800 euro?? du hast doch nen gehäuse??? ich hab mir mein sys aufgerüstet und hab ca 500eur gezahlt, X6 CPU, 6950 GK und 8 GB RAM inkl neue HDD weil ich zu faul war zum daten umziehen.

12. geht.da.einer

geht.da.einer Forums Fortgeschrittene(r)

bei atelco haben die auch so gebrauchte sachen, hab meinen x6, ram und neues Mainbord da gekauft läuft alles super und einiges am preis gespart hab so glaub ich nur 280 ausgegeben aber ich hatte halt schon meine Graka die wohl mit das teuerste am ganzen rechner is wenn du ne gute haben wilst

Gruß