Hallo Zusammen, vorab: .. ich hab nicht viel Ahnung von Motoren ;-) aber mein Fiesta verliert wohl schon seit einigen Tagen irgendeine Flüssigkeit. Diese ist vorne rechts (aus Sicht Wagen Innenraum). Die Flüssigkeit ist auf dem Boden nicht sehr dunkel, wisch ich diese aber mit einem Tempo auf, ist sie dunkel, riecht aber nicht nach Öl. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?! Würde der Wagen Öl verlieren, müßte der Fleck ja mittig sein, da die Ölwanne ja auch mittig im Motorraum ist. Klar werd ich auch in die Werkstatt fahren .. aber das läßt mir keine Ruhe .. Daher wäre ich dankbar um ein paar Ratschläge oder Tips. Könnte es ggf. auch die Benzinleitung sein?! Beobachte schon seit längerem erhöhten Verbrauch obwohl ich meinen Fahrstil nicht geändert habe. Danke Euch für ehrliche Ratschläge / Tips. LG
Klimaanlage? Wenn's leicht in's gelbliche geht, könnte es Kühlmittel sein, Position wäre auch stimmig.
na ich glaub nicht ... die klimaanlage hat letztes jahr schon den geist aufgegeben. die wollt ich dieses jahr machen lassen.
Kein Grund dagegen. Hast du das System spülen lassen oder Restkühlmittel drin behalten. Das Kühlmittel ist gleichzeitig Schmiermittel für die Dichtungen, wenn das System undicht und inaktiv ist, kann es gut sein, dass sich der Rest nun verabschiedet. Was bliebe sonst noch, Kühlwasser, Bremsflüssigkeit, Wischwasser (ok falsche Seite), Benzin sollte man erriechen, auch wenn's schnell verdunstet.
so.. ich war jetzt mal in der mittagspause schnell bei A.. die sagten es sei die wasserpumpe bzw. kühler. der kühler hatte kaum noch flüssigkeit, hab jetzt erstmal nachgeschüttet. nach feierabend gehts dann in werkstatt (zweite meinung) ... :think: