Günstig Reifen kaufen im Internet

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Wollnah, 8. Oktober 2011.

1. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Im netz kauf ich auch nur kompletträder, reifen bekommt man mit den richtigen kontakten beim händler vor ort günstiger.
    Gestern hab ich spontan zwei reifen gebraucht, meine üblichen bezugsquellen fallen aus weil die zwei tage brauchen um was zu bestellen. Also erstma die ganzen großen reifenhändler abgeklappert mit sehr ernüchterendem ergebnis. Die großen ketten verlangen preise das es einem schwindelig wird, dafür bekomm ich sonst kompletträder und die freien händler haben nur mit glück überhaupt was in den gängigen größen auf lager. Teilweise wolte man mir chinaböller für mehr teuros andrehen als ich letztendlich für die dunlops bezhalt habe. Also rechteitig bestellen und preise vergleichen, hier sind die kleinen werkstätten oft erheblich günstiger als die großen ketten.

2. BM-XR10

BM-XR10 Forums Anfänger(in) Forenspender

Habe meine Winterreifen bei Reifen vor Ort .de bestellt. Da bekommt man Händler in der Nähe angezeigt und bekommt direkt Infos zum Montagepreis usw. Also im Prinzip eine Vermittlung. Hat gut geklappt und ich habe mir den Aufschlag für die Fremdmontage gespart. Die Reifen (Fulda Kristall Montero 185 55 14) waren so günstig wie bei anderen Online-Anbietern auch.

3. tomas12

tomas12 Forums Neuling

Also ich habe auch schon mehrmals gute Erfahrungen mit Online-Reifenshops gemacht. Erst vor ein paar Wochen hab ich für meinen Vater einen Satz neue Fulda Kristall bei reifendirekt.de. bestellt. Innerhalb einer Woche waren sie schon ausgeliefert. Dann schnell noch zur freien Werkstatt in den Nachbarort, Aufziehen, Montieren lassen und fertig. Da lässt sich eine Menge Geld sparen wie ich finde!!! MFG

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2011
  4. CodeRed

CodeRed Forums Neuling

Reifen muss mann vor allem "antizyklisch" kaufen - also Sommerreifen im Winter und Winterreifen im Sommer.
    Dann kannst Du richtig Geld sparen.

5. XR2

XR2 Forums Inventar

Versuche mal jetzt bei einem Reifenhändler Sommerreifen zu bekommen. Entweder bekommst Du keine oder kaum welche und die Preise sind nicht billiger als im Sommer.

6. CodeRed

CodeRed Forums Neuling

Reifen immer antizyklisch kaufen. D.h. im Winter die Winterreifen und im Sommer die Sommerreifen.
    Ggf. mal schauen, ob der Händler vielleicht Restposten hat.
    Fragen lohn sich!

LG CR

7. wasili19

wasili19 Forums Elite

So??!.... Mit Kompletträder kann man sich auch anscheißen....

Bei meinen 4 Winterkomp. Räder waren 80% der Auswuchtgewichte im Karton lose, weil die nicht richtig geklebt waren. somit ging das Disaster los. Leute nicht erreichbar usw. Letzendlich bin ich in Vorkasse gegangen und habe aber mein Geld wieder. Wie dem auch sei, ist mit viel Arbeit verbunden gewesen.

Grundsätzlich sind aber Reifen im Internet etwas günstiger, aber doch mit mehr Aufwand verbunden (ins Auto schleppen usw) Richtige Größe ausstöbern, was brauche ich usw. Da kann mal ein WE vergehen..... Aber Heutzutage kann kein Fachhändler richtig beraten, egal ob Mediamarkt oder was weiß ich. Die verkaufen gerne bestimmte Produkte (Gewinnspanne)
    Ein Händler vor Ort bietet auch Versicherungen für Reifen an, da wird das schon beim Inet schwieriger. Oder was ist bei einer Reklamation? Reifen ausbauen lassen und zurückschicken? Auf Vorkasse?

Oder lieber 1x zum Händler und nach 1 Stunde wieder losfahren.

Jeder muß wissen was er macht, hat auch was mit dem Alter zutun.... Mein Papi würde zb. den Händler bevorzugen, warum wohl?

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2012
  8. RST

RST Gast

hab mir letze woche im netz einen satz 205/40 ZR17 84W XL mit Felgenhornschutz
    gekauft mit 40 % preisnachlaß und noch mal 3% auf ADAC - Cart
    reifen sind ein halbes jahr alt und kosten liste das stück 125,-€ na wenn das kein schnäpchen war ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2012
  9. Fiestapanther

Fiestapanther Forums Mythos

Einmal hü, einmal hott. Du weißt ja selber nicht, was du schreibst.

10. Letzten Sommer 4 neue BF Goodrich gprofiler gekauft in 205/40 17 fürn Fiesta ST. Inkl Montage kostete es nur 450€ bei Euromaster. Aber trotzdem habe ich die Tage im Netz zugeschlagen. 2 neue Dunlop sp 2000 in 175/50 r13, dot 2009 für 99€ inkl Versand. Denke das war ein gutes Angebot.

11. Silver_Oak

Silver_Oak Forums Inventar

hab immer bei Reifen vor Ort geschaut , dann dort nach regionale händler

12. XR2

XR2 Forums Inventar

Wenn man mal günstig einen Restposten etc. bekommt spricht grundsätzlich auch nichts dagegen.

Mit den normalen Preisen von den seriöseren Reifenportalen im Netz kann aber mein Händler auch locker mithalten. Da hab ich keinen Ärger mit Versand oder muß 30 km bis zur nächsten Partnerwerkstatt der Onlineplattform fahren. Und wenn ich sonst mal etwas brauche wie z.B. mal am Samstag eine Hebebühne, Spezialwerkzeug etc. dann hilft mir mein Händler auch immer. Wenn ich bei dem nichts kaufen würde, dann wäre das wohl anders...

13. RST

RST Gast

mit der anlieferung hatte ich auch keine prob. die haben sie bis vor die hallentür gebracht
    kostenlos inderhalb von 2 tagen sonntag bestellt dienstag da

14. harryhans

harryhans Forums Neuling