185/60-13 hört normalerweise bei 7x13 auf. Dunlop GAB bis 7,5x13 mit dem SP Sport 2000. Alternativ wäre 195/55-13.Der Reifen ist fast identisch mit dem 185/60-13
Mal ganz bescheiden bei semperit anfragen, da hab ich meine Freigabe für die 7j her, vielleicht rücken die auch eine für 7,5 raus ^^
Hast Du denn den Radlauf hinten für diese Reifen schon ausgeschnitten? Denn mit den 185ern und den 7,5x13 ET 25 wird das nicht passen ohne Nacharbeiten. Ich hatte die Gleichen und vorne 7x13 ET 20 auf dem XR2i mit 175/50-13. Da wurde es schon knapp. Bei DUNLOP kannste mal anfragen wegen der Freigabe. Das Gutachten stammt ja schon aus Anfang der 90er Jahre.
Autsch, also so einen Quatsch habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen... Sorry, aber Radläufe schneidet man nicht aus... Hier reicht das Aufweiten völlig!
Was beim XR2i aber durch die Plastikradläufe schlecht geht. Beim normalen Fiesta natürlich möglich. Würde ich persönlich aber niemals machen, da meistens Väterchen Rost dann durch den geplatzten Lack schneller kommt als es einem lieb ist.
Verbreiterungen Abbauen.Radläufe bördeln. Verbreiterungen anpassen. Haben fertig. So wurde es schon früher beim Golf 2 oder 3 gemacht. Das Abtrennen der Radläufe verringert die Karosseriesteifigkeit enorm.
Und wer macht sich diese Arbeit? Oder wer bezahlt das alles? Das kommt teurer als "passende" Räder zu montieren.
Die Felgen sollen auf den Courier..der momentan schon die Corsa radkästen...und wahrscheinlich bald Porsche Radkästen (Für Platz ist gesorgt )