Mal schnell ne Frage hab mir heute mein Tieferlegungsfedern eingebaut, muss man bzw. kann man überhaupt beim MK3 den Sturz einstellen ??? Wäre um jede Antwort dankbar. MFg Speedfight007
.... So kannst nur die Spur einstellen aber für z.B. VW gibt es von irgendeiner Firma Schrauben wenn de die nei machst kannst den Sturz auch einstellen jetzt sagt bitte nicht das mann alle VW Sturz einstellen kann es gibt auch welche wo man es im original Zustand net kann....... nur ich weiß nicht ob es die Schrauben auch für Ford gibt......!?
Es existieren in England auch Querlenker für den GFJ, die man in der Länge verstellen kann, aber so vertrauenswürdig, wie die aussehen, würde ich mir die niemals einbauen.
Die querlenker kannst acuh selber abuen, einfahc in das traggelenk länkslöcher feilen und schraben statt nieten rein. Mehr sind die teile aus enland auch net. Schaut net wirklich sicher aus und TÜV gibts erst recht keinen. Aber bis 60m tieferlegung passen die sturz werte auch so ganz gut
Das scheint aber von Auto zu Auto unterschiedlich zu sein. Als meiner vorn 60 tiefer war da waren die Reifeninnenseiten trotz richtiger Spur nach einer Saison blank.
zu den verschraubten aus englang *HUUUUUUST* hab vor einiger zeit bei meinem die querlenkergumis getauscht ..... habse mir da nich genau angesehn als ich heut zufällig ma wieder unter auto geschaut hab kams mir en weng komisch vor auf der beifahrerseite normal ford teil mit nieten ........ fahrerseite mit blech und schrauben aus gb ...... äm hallo was gehtn nu ab hab ich mir gedacht da hätte mein vorbesitzer auch beide aus gb einbauen können tzis ..... hab bisher noch keine schlechten erfahrungen damit gemacht, ca. 3500km gefahren bisher auf allen möglichen straßen, schlaglöchern etc. by the way 35/35 tiefer mit andern dämpfern tüv gibts keinen !? meinen hat das nich gejuckt und stabi aufnahmen sind auch an beiden ..... bringt das stabi gemäre was?
@blacki wenn das traggelenk kaputt war dann wurde das neue net mehr genietet sondern verschraubt. Is auch richtig so. Bei den aus GB sidn halt noch längslöcher drinn, was dazu führt das wennsich die schruaben lockern das spiel und damit auch die wirkenden kräfte sehr hoch sind und die schrauben das net aushalten
Jup, man kann auch nur die Traggelenke einzeln tauschen. Was aber kaum gemacht wird. Denn normalerweise tauscht man die Querlenker komplett.
Re: .... Für Ford ja, aber nicht für Fiesta MK3. Beim MK1+2 kann man sowas vorne verbauen, bei Escort 3+4 hinten.