Was habt ihr für Erfahrungen mit einem KW Gewindefahrwerk und 7x15Zoll Alus mit 195/45R15. Bin am Überlegen wegen welches ich nehmen sollte. Wie tief ohne größe Veränderungen möglich? Bei mit im LK sind bescheidene Straße.Ich hätte an 40/40 gedacht? Wer Bilder habt bitte mir zuschicken. Danke! MFG Christian
Sinnvoll ist nur das WK Variante 1 Variante 2 hat ne Zugstufenverstellung, die ich bis heute für schwachsinnig finde. Geil wäre Variante 3 mit Härteverstellung, da kannste alles pervekt abstimmen, was aber für jemand für dich zu übertrieben wäre. Also Variante 1 nehmen und glücklich sein.
is n KW gewinde nich n bissl teuer um 40mm tiefer zu kommen? oder hab ich da was falsch verstanden an deinem Thread..? klar fährt sich das besser als 40er federn mit seriendämpfern aber du mussts ja dicke haben.
Ich wollte blos die Möglichkeit haben im Winter Hochzuschrauben da es im Harz ja auch mal heftig schneit. Das mit der 40/40Tieferlegung sind ja auch nur Vorstellungen von mir will nicht so extrem tief runter.
n gewinde hat aber ne mindest tieferlegung...bei kw is das soweit ich weiss sogar irgendwas um 40mm...auf serienhoehe kannst dann also nich mehr...
jop so siehts aus... hab das KW Gewinde drin ( Variante 1 ) und bin sehr zufrieden damit. Also es ist echt zu empfehlen!!!! aber du hast ne tieferlegung von 35mm - 75mm. Also wenn du nur 40mm runter willst, dann kannst im Winter nur bis auf 35mm hochschrauben. Rentiert sich leider net wirklich. Ich hab vorne um die 65 tiefer und hinten um die 45. Und ich bin im Winter so gefahren. Hatte keine Probleme. aber deine Entscheidung.... (P.S. für dich wäre ein air-ride das richtige *lach* )
is alles ne frage des frontspoilers...bei meinem werd ich keine probleme haben... ausserdem kommts drauf an, ob du nur geräumte AB fährst oder oder verscheite feldwege ( dann wird das nix )
@ deejayy... du hast ne persönliche galerie...da kannste bilder hochladen...musst bei "profil" auf "mein persönliches album" klicken...gibt och irgendwo ne anleitung hier...
guck mal hier http://www.fiesta-tuning.de/forum/viewtopic.php?t=48621 Fiesta Sport mit KW Variante 1 auf 195/50R15. Sind noch ca. 7 Gewindegänge (1cm) nach unten frei.
so etz hab ichs auch http://www.fiesta-tuning.de/forum/album_pic.php?pic_id=925 http://www.fiesta-tuning.de/forum/album_pic.php?pic_id=924
Kein Federwegsbegrenzer, aber der Fiesta ist doch von Haus aus soooooooooooo Hoch, also ich setz eher seltens auf.
Also ich hab auch nen KW drin bei mir hab vorne bis runter gedreht die Stossstangen sind nicht wirklich tief das was tief ist der Querlenker. da wird es bei mir öfters dann mal aufsetzten.
Ich hab Var. 2 hier liegen, wenns mal eingebaut ist, und ich fahren kann kann ich mehr berichten, unter anderem auch zur Zugstufenverstellung. Positiv ist mir schonmal der Gewindeschutz aufgefallen, der den Bereich nach oben abdeckt. Den hatte bis jetzt weder das H&R noch das FK Highsport.
Also bei einer 40er Tieferlegung und schlechten Straßen würd ich ein Gewinde sicher nicht empfehlen. Kauf dir ein Komplettfahrwerk und bau es dir ein. Im Winter kannst du dann wieder dein originalfahrwerk reinsetzen. Geht fast genauso schnell wie das Gewinde hoch zu drehen.