Moin ich war heut beim Holger (KAdrenalin) und mer hamn Drosselklappe gereinigt mit Bremsenreiniger, dann haben wir nach PoTi geguckt, alter Schwede... abisoliert und was weiss ich was, des ding war fix un feddich, haben mit isoklebeband fixiert und mit so ner breiten tape. Aber was dem Holger stutzig macht, ist diese Drosselklappe "Dichtung" und ich sollte mal die Bildern hier hinstellen. Ich hoffe Holger kommt gleich on und checkt nach. Gruß
Also die Kabel vom Poti waren blank da war nur noch ein Fitzel Isolierung dran aber was mich stutzig macht ist das unter der Teilenr.es ein wenig sifft.Ich habe das Teilchen vorher saubergemacht und wie zusehen ist sifft es da wieder raus. Also was sagen unsere MK3 Profis dazu?
Naja, wenn ich das richtig im Kopf hab, dann sollte da nix raussiffen. Vor allem weil hintendran ein Unterdruck herscht und er evtl. einfach Falschluft zieht... Habter mal geschaut wegen Falschluft etc.??
Sowie ich weiss, hat der Holger nachgeschaut. Ich hab mir allerdings heute beim schrotti nen guten PoTi und Lambdasonde gefunden, müsste nur noch Reinigen und einbauen. RyAn_MK3 hat mir nen guten Tip gegeben, Batterie abklemmen, Lambdasonde austauschen und nach ner Stunde, Batterie wieder anklemmen, sodass der Steuergerät "neu" lernt... Probier ich mal aus.
Ja Batterieabklemmen musste eh, wenn de Sensorik tauscht. Aber würd nach Senorenfehlern oder Falschluft suchen...
Falschluft könnte er auch am Lufifuss haben den da ist keine Dichtung und da müsste ja eine sein oder?
Naja, kenne die mk3 Technik nich so gut. Aber im Prinzip sollte der Ansaugbereich ab dem Luftfilter bzw. ab der ersten Sensorik möglichst dicht sein. Sprich sobald er irgendwo Luft zieht kommt das Steuergerät mit dem Regeln unmöglich nach, da das ein unkalkulierbarer Faktor ist. Bei Gelegenheit mal mit Bremsenreiniger den Ansaugbereich auf Dichtigkeit prüfen...
Holger, weisst was mer ma mache? Ich hab im Schlaf mal überlegt, wenn du irgendwann ma Zeit, so 2-3 Tagen, würd ich ma Vorschlagen, des ding ma zerlegen und einzelnen überprüfen... Was meinste?