Elektrische Heckklappenentriegelung - Problem mit Bowdenzug

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von StefanW, 23. Februar 2012.

  1. StefanW

    StefanW Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Und zwar bin ich gerade dabei die elektrische Entriegelung an meinem Fiesta nachzurüsten.
    Nur gibts ein Problem mit dem Bowdenzug.
    Der Zug vom Heckklappenschloß hoch zum Schloß ist ein Stück zu kurz. Hier konnt ich aber Abhilfe mit einer kleinen Konstruktion aus Kabelbindern schaffen.
    Der Zug vom Heckklappenschloß zum Entriegelungsmotor ist nun ein Stück zu lang. Wenn ich alles einhänge und dann den Motor von Hand ganz runterdrücke reicht der Weg nicht, um das Schloß zu entriegeln.
    Was ist da falsch? Gabs da verschiedene Ausführungen?

    Grüße
     
  2. Zerlett

    Zerlett Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    wenn ich mich recht entsinne, war zumindest bei mir beim nachrüsten die konstruktionen der schlossfallen identisch, lediglich war noch ein teil ergänzt, um den 2. bowdenzug zum motor befestigen zu können. das heißt bei mir konnte ich den bowdenzug zum schloß behalten. sind die bei dir nicht identisch?
     
  3. TS
    StefanW

    StefanW Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ist alles identisch, bis auf die Länge der Bowdenzüge.
    Ich werd wohl wieder den originalen Bowdenzug (der ja schließlich passt) für Heckklappenschloß wieder einbauen und mir nen Zug zum Motor noch reinbasteln.
     
  4. TS
    StefanW

    StefanW Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Soo,ich hab da maln bissl gebastelt...(ich liebe freie Tage :D )
    Die Bowdenzüge,die zur elektrischen Entriegelung gehören sind rausgeflogen, stattdessen kam wieder der originale einzelne rein und die Verbindung zum Motor hab ich mit nem Bowdenzug aus der Ramschkiste hergestellt.

    Bleibt mir die Frage, warum das bei mir absolut nicht passen wollte mit den Bowdenzügen...soll ja alles plug&play sein.
    Naja was solls, nun funktioniert es ja :)