MK3 Kupplungs-/Getriebe problem!!! Dringend!!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Der_sobe, 26. Februar 2012.

  1. Der_sobe

    Der_sobe Forums Neuling

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    Grüße,
    mein fiesta MK3 will nich mehr.
    Zum auto, is die kleine 1.0-er Maschine mit 50PS ohne irgendwelche extras.

    Problem: Ich wollte vorhin los fahren, mach den gang rein, lass die kupplung wieder los, aber es passiert nix, als wäre ich im leerlauf, aber es mach komische geräusche. Das is in allen gängen so, obwohl sich das getriebe ganz normal wie immer schalten lässt.

    Gibs irgendwie ein kupplungsbowdenzug der reißen kann, oder so was in der art?

    Hat jemand ne idee, bzw jemand schon mal das selbe problem?

    Wäre echt toll wenn einer helfen kann, wäre dringend das die bude wieder fährt. Scho ma vielen dank

    Mfg der_sobe
     
  2. M_a_n_i_a_c

    M_a_n_i_a_c Forums Elite

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    Also wenn der Kupplungszug reißt dann wär die Kupplung immer zu und nicht offen wie bei dir.
     
  3. clasher

    clasher Forums Profi

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    Kannst du ohne die Kupplung zu treten bei laufendem Motor alle Gänge durchschalten?
    Gruß oLLi
     
  4. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

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    Scheint so, wie er das schreibt.

    Ist beim Betätigen der Kupplung der gewohnte Gegendruck am Pedal den ganzen Weg vpr und zurück spürbar ?
    Wennde die Kupplung trittst, sollte sich im Motorraum beobachten lassen, ob der Ausrückhebel vom Bowdenzug betätigt wird.
    Kannste den Ausrückhebel aufm Getriebe mit der Hand bewegen (Motor aus!)? Sollte eigentlich nicht zu schaffen sein.

    Ich denke mal das Ausrücklager klemmt aufm Schaft von der Welle auf dem es läuft.
    Oder der gesamte Kupplungsbelag hat sich verabschiedet mit einem Umdrehenden Knacksknarschts, wie bei mir passiert im November.
    Falls die Kupplung einfach nur am Ende ist hätte sich das angekündigt und wäre dann ohne Geräsche aufgetreten.

    Ist ne kleine Runde arbeit für die man das eine oder andere Extra-Werkzeug braucht, beim 1.1er ist die Kupplung aber kein Hexenwerk und
    nicht teuer. Wenn was da defekt ist, dann gleich im Satz tauschen und nicht nur ein teil.

    Getriebe ist OK.
     
  5. psyrus

    psyrus Forums Inventar

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    wenn er zum schalten trotzdem kuppel muss kann auch ne antriebswelle abgerissen sein
     
  6. TS
    Der_sobe

    Der_sobe Forums Neuling

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    danke für alle beiträge, habe jetzt den fehler gefunden.

    Für alle neugierigen: Radlager im Arsch, Antriebswelle drehte in der nabe leer, selbst im leerlauf. Dadurch gab das differnzial kein antrieb an das zweite rad und ging halt nix vorwärts ;)

    trotzdem danke an alle ;)
     
  7. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

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    Antriebsgelenk :D

    Aber siehe mal an, wär ich net drauf gekommen.
     
  8. psyrus

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    radlager wohl dann eher nicht eher antriebswellenkopf oder? und antriebswelle schrieb ich ja ;)
    war die ausbildung ja doch für was gut ^^