Grüße, mein fiesta MK3 will nich mehr. Zum auto, is die kleine 1.0-er Maschine mit 50PS ohne irgendwelche extras. Problem: Ich wollte vorhin los fahren, mach den gang rein, lass die kupplung wieder los, aber es passiert nix, als wäre ich im leerlauf, aber es mach komische geräusche. Das is in allen gängen so, obwohl sich das getriebe ganz normal wie immer schalten lässt. Gibs irgendwie ein kupplungsbowdenzug der reißen kann, oder so was in der art? Hat jemand ne idee, bzw jemand schon mal das selbe problem? Wäre echt toll wenn einer helfen kann, wäre dringend das die bude wieder fährt. Scho ma vielen dank Mfg der_sobe
Scheint so, wie er das schreibt. Ist beim Betätigen der Kupplung der gewohnte Gegendruck am Pedal den ganzen Weg vpr und zurück spürbar ? Wennde die Kupplung trittst, sollte sich im Motorraum beobachten lassen, ob der Ausrückhebel vom Bowdenzug betätigt wird. Kannste den Ausrückhebel aufm Getriebe mit der Hand bewegen (Motor aus!)? Sollte eigentlich nicht zu schaffen sein. Ich denke mal das Ausrücklager klemmt aufm Schaft von der Welle auf dem es läuft. Oder der gesamte Kupplungsbelag hat sich verabschiedet mit einem Umdrehenden Knacksknarschts, wie bei mir passiert im November. Falls die Kupplung einfach nur am Ende ist hätte sich das angekündigt und wäre dann ohne Geräsche aufgetreten. Ist ne kleine Runde arbeit für die man das eine oder andere Extra-Werkzeug braucht, beim 1.1er ist die Kupplung aber kein Hexenwerk und nicht teuer. Wenn was da defekt ist, dann gleich im Satz tauschen und nicht nur ein teil. Getriebe ist OK.
danke für alle beiträge, habe jetzt den fehler gefunden. Für alle neugierigen: Radlager im Arsch, Antriebswelle drehte in der nabe leer, selbst im leerlauf. Dadurch gab das differnzial kein antrieb an das zweite rad und ging halt nix vorwärts trotzdem danke an alle
radlager wohl dann eher nicht eher antriebswellenkopf oder? und antriebswelle schrieb ich ja war die ausbildung ja doch für was gut ^^