Mahlzeit zusammen erstmal und zwar folgendes ich will meinen Innenraum (Mk4 5-türer) umstylen ! Hatte bzw. habe wasser im Innenraum gehabt teppich und dämmung alles raus habe jetzt für den übergang erstmal nur sitze rein gemacht . Muss noch geschweißt werden und Kupplung und sonstiges hab ich auch alles neu gemacht will jetzt von aussen halt bisschen machen ! Aber nun zum eigentlichen Thema ich will als erstes neuen Teppich verlegen und den Himmel überholen dafür bräuchte ich eure hilfe ! Habe dieses typische Ford Fiesta MK4 "blau" was in meinen Augen eher Lila zuseien scheint . Teppich und Himmel ,welche stoffe sind für den Himmel zum bekleben am besten ?? Teppich lieber Original nur säubern oder Farbe ?? und meint ihr wenn ich ihn von innen "blau" Lila mach wird es zuviel der Farbe ?? ich bedanke mich im vorraus schon mal bei euch ! MFG Paco
Hi! Also Himmel ist nicht leicht, habe einige Versuche gesehen wobei die wenigsten gut gelungen sind. Wenn du es versuchen willst nimm Sprühkleber( brauchst nur ne menge davon). Welchen Stoff kann ich dir nicht sagen. Habe alcantara gesehen und plüsch. Wobei der mit plüsch hat sich nen neuen Himmel gebaut da er die Rundungen mit dem Plüsch nicht hinbekommen hat. Teppich würde ich sagen such aufm Schrott oder im Forum mal nach nem schwarzen, der passt eigentlich zu allem. Teppich beziehen würde ich lassen(hattest du auch glaube ich nicht vor)
Also mein Bekannter, etwas verrückt muss man dazu sagen,hat seinen Teppich und seinen Dachhimmel einfach mit einer schwarzen Lackspraydose lackiert. Ist auch richtig gut geworden,hätte ich garnicht gedacht und hat mit den Wagen Pokale gewonnen,also so schlecht war seine verrückte Idee garnicht. Ich weiß leider halt nicht wie es sich mit anderen Farben verhält , außer schwarz halt .:think: Ist halt nur ein Vorschlag von mir.:klatsch:
Ich hab meinen Himmel mit Alcantara bezogen, war nicht ganz einfach aber das Ergebniss ist recht gut geworden. Ich hab zum verkleben Pattex Hochwärmefest aus der Dose verwendet. Ich würd den Innenraum nicht zu "bunt" machen, mir gingen die blauen gelackten Teile ziemlich schnell auf den Keks. MfG Flo
Teppich ist schwarz glaubig am besten werde ich mir glaubig im sommer auch besorgen und Alcantara für den himmel hört sich auch sehr gut an danke für die tipps und infos ... jetzt muss ich nur noch das Wasser aus dem auto kriegen :B dann ist alles gut
ich will meine türpappen bald neu polstern. wie läuftn das? teppich abreissen und neues aufkleben? hab angst mit den kanten :O willst ne idee haben fürn innenraum? die 2 abdeckleisten hab ich mir auf der arbeit gemacht!
ach das sind die abdeckungen von der sitzlaufschiene bin ich panne bisschen übermüdet ! kannse sowas machen andere farben und so wenn du sowas machen würdest was nimmse dafür circa ??
genau, das sind die abdeckleisten von den laufschienen. die ledersitze sind ja ausm mk3, demzufolgen passen unsere nich, weil die clips weiter auseinander sind. deswegen kam ich auf die idee. der preis ist ganz von deinen wünschen abhänging. wenn du ne spezielle farbe möchtest, muss ich mir die ja zulegen. aber falls du so welche haben möchtest is das kein thema. schreib mich einfach hier oder bei facebook an