Hallo zusammen, war in der Werkstatt wegen Keilriemen und da wurde mir nur kurz gesagt, dass die Pendelstützen vorne ausgeschlagen sind und die bei Gelegenheit mal gewechselt werden sollten. Kann mir vielleicht jemand kurz erklären was das ist? Danke und liebe Grüße Michaela Ach ja, Ford Fiesta, MK6, Benziner, JH1
Hi, jetzt kommt wieder die Aussage eines Laien... Also, hab gegoogelt und hab die zwei Sachen gefunden Koppelstangen/Pendelstützen : Ford KA, SportKA & StreetKA Metzger FO504 Strebe, Stabilisator Ich würde sagen, dass Pendelstützen wieder eine von X-Bezeichnungen von den Autoherstellern ist, würde sagen hier ist eine Spurstange gemeint, lass mich aber gerne berichtigen, so als Nicht-Mechaniker
Nicht so wirklich... Mit den Pendelstützen (auch Koppelstangen genannt) wird der Stabilisator (kurz: Stabi) mit dem Chassis Deines Autos verbunden. Der Tausch ist keine große Sache.
Die Reparatur dürfte nicht sonderlich teuer sein, da der Wechsel recht einfach ist. Womöglich schaffst Du das sogar selber ? Die größte Schwierigkeit ist schon, dass Du den Wagen nicht einseitig aufbocken darfst, da sonst der Stabi unter Spannung stände.