Hallo liebe Community, also ich bin im Bereich Auto und sowas ein absoluter Neuling was das technische anbelangt ich fahre einen MK5 mit 60 PS... nur Mittlerweile werden mir die 60 PS viel zu wenig!... und jetzt wollt ich mir einen leistungsstärkeren Motor einbauen lassen! jetzt kommt meine Frage an euch: nur welchen ??? hätte gerne sowas um die 130 bis 150 PS... ist das überhaupt möglich? MfG Kinvaras
Hallo Mit was rechnest du ? Bzw wie viel Geld möchtest/kannst du in deinen Mk5 stecken ? Warum keinen anderen kaufen wenn du selber nichts machen kannst und deswegen auf Hilfe Angewiesen bist . Hilfe die halt zu dem Material/TÜV/usw dazu kommen ... also die mehr € ausmachen werden
WENN man Ahnung hat und eine eigene Halle/Werkstatt die man längere Zeit in Anspruch nehmen kann, dann kann man relativ problemlos en 1.6er (103 PS, Fiesta/Puma) oder den 1.7er (125 PS, nur Puma) einbauen. Wenn nicht, sollte man sich gleich eins der oben genannten Fahrzeuge kaufen (Fiesta lohnt der Umbau kaum, da kann man den Motor ja gleich im Spender lassen) oder ein paar Euros drauflegen und einen Fiesta ST kaufen.
Hallo, vielen Dank für die Antworten. Den Motor würde ich aus privater Hand einbauen lassen. Würde mich nicht soo viel kosten als wie in der Werkstatt. was Kostet denn der 16V vom Puma ? Wo bekomme ich den überhaupt her ? MfG Kinvaras
Ich würde an deiner Stelle ein anderes Fahrzeug kaufen. Den Kauf eines anderen Motors,Kabelbaum,Auspuffanlage,Achsen,Bremsanlage,HBZ,Reifen und Felgen, da du wahrscheinlich deine alten nicht mehr fahren darfst,Einbauen,Eintragen usw. wird dich mehr kosten als ein Fiesta MK5 Sport