Frontstoßstange

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von DU-FoFi02, 4. Juli 2004.

  1. DU-FoFi02

    DU-FoFi02 Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    lese hier immer wieder von ein- und zwei-teiligen frontstoßstangen was hat es damit aufsich und wie sieht die zweiteilige aus habe ich noch nie gesehen oder ist die rede vom heck das habe ich schon öfter gesehen in ein- bzw zwei-teilig
     
  2. vooorey

    vooorey Gast

    einteilig ist sie ab dem trend modell (wo sie lackiert sind), bei der grundausstattung ist dsa die sog. zweiteilige, ist halt nur zur hälfte lackiert.
     
  3. TS
    DU-FoFi02

    DU-FoFi02 Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die info
     
  4. Luigi_muc

    Luigi_muc Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich wühl den alten Thread nochmal raus.
    Kann die 2-teilige ohne Probleme gegen eine 1-teilige ausgetauscht werden? (und die alten Gitter, Nebler usw übernommen werden)

    Unser Teilehändler erzählt nämlich was andres, und ne 2-teilige zu bekommen ist leider garnicht so einfach (außer man zahlt 240 bei Ford)
     
  5. hoo9ha

    hoo9ha Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany
    Also tauschen kannst du sie, das passt, aber die Gitter sind in der zweiteiligen fest drin, wenn da Nebler installiert sind, wurde das nachträglich gemacht, und das Gitter per Drehmel zB rausgeschnitten. Die Gitter musst du neu kaufen, gibts billig vom Drittanbieter neu bei ebay, bei mir passt es.
     
  6. Luigi_muc

    Luigi_muc Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ok, also müsste ich die Gitter und Nebler-Gitter (weiß nicht ob Nebler drin sind, dann wohl nicht^^) noch besorgen und könnte damit problemlos eine 1-teilige Stoßstange verbaun?

    Kennst jemand einen guten Anbieter einer Stoßstange vom Drittanbieter?
    (darf auch 2-teilig sein, wäre sogar besser)
     
  7. Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    Ich hätte noch ne zweiteilige Frontstossi :) in Polarsilbermet.
    Komplett und ohne Kaputt :D


    und ja ne einteilige geht ohne Probleme dran
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2012
  8. Luigi_muc

    Luigi_muc Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ok danke

    hast ne PN
     
  9. hoo9ha

    hoo9ha Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany
    Ohne Fadenkreuz das Angebot jetzt abschlagen zu wollen, hol dir ne einteilige, die sieht einfach qualitativer aus. Einfach bei ebay suchen, entweder schon in Polarsilber lackiert und gebraucht, aber man wird bei der Farbe wohl immer nen Unterschied sehen, wenn sie nicht neu passend zu deinem Auto lackiert wurde. Preise für nen 3. Anbieter gehen bei 69 Euro glaub ich los plus Versand, meine kostete aber über 100, ka ob es da noch Qualitätsunterschiede gibt.
     
  10. Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    Also Qualitätsunterschiede gibts deutliche bei drittanbietern ... spaltmaße zum kotzen ... würde bei sowas immer original Ford nehmen :) Ansonsten isses nat. ihm überlassen ob einteilige oder zweiteilige ;) vl hat er ja auch einen LESTER Ansatz für an die zweiteilige dran ;) man weiß es ja nicht :)
     
  11. Luigi_muc

    Luigi_muc Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich bin eigentlich für alles offen, Farbe muss übrigens techno-grau werden, muss also eh lackiert werden, da man so eine leider nicht findet :(
    Würde auch eine von Drittanbieter nehmen, aber die Preise reichen hier von 50 bis 160 Euro, und jeder schreibt das gleiche. Am besten wär halt bestellen und direkt zum Lackierer, und da trau ich mich mit Nachbauten nicht - sofern keiner vllt zufällig irgendwo gute Erfahrung gemacht hat.

    Is übrigens der Fiesta meiner Mum und soll low budget werden. Daher wär jede wenn auch leicht abweichende, bereits lackierte techno-graue vorzuziehen, und ne 1-teilige verlangt dann wieder die Gitter, die bei ebay vom Drittanbieter auch 60 Euro kosten.
    Ansonsten is die natürlich schicker
     
  12. hoo9ha

    hoo9ha Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany
    Also ich hab ne Stoßstangge vom Drittanbieter dran, die ist super, die Spaltmaße sind auch nicht schlechter als original, und mal im Ernst, die sind original schon oft schlecht. Hol dir die für 50 Euro, die ist denk ich auch nicht anders als die für 160. Oder halt ne gebrauchte, unbeschädigte.
     
  13. Luigi_muc

    Luigi_muc Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Nach aktuellen Planungen bin ich versorgt und bekomme die originale von Fadenkreuz. Wenn er sie also nicht daheim runterschmeißt:D kommt die dran

    Danke an alle für die Hilfe
    (und wenns mein eigener Fiesta gewesen wär, wär eh die ST Stoßi hingekommen:D)