Folierung?!?!?!

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Pit/Bull86, 6. März 2012.

1. Pit/Bull86

Pit/Bull86 Forums Neuling

Guten Abend an alle.....
    Hate jemand von euch Erfahrung mit Folierungen??
    Und zwar geht es mir darum das ich bei meinem den Rest noch folieren will, aber mir nicht sicher bin ob die folie-Bubblefree(mit Wabenstruktur) auch auf den unlackierten, unteren Stossihälften haftet?? Ansonsten müsste ich noch Vorarbeit leisten..
    Danke schon mal im vorraus.

2. MichaToao

MichaToao Forums Neuling

*Achtung gefährliches Halbwissen*

Soweit ich weiss ist es so, dass solange der Untergrund Fett-, Schmutz, Kratzer- und Dellenfrei ist dürfte sie wunderbar halten
    Wie gesagt nur Halbwissen ruf doch mal bei einem Lackierer/Folierer in deiner Nähe an und frag ob er dir helfen könnte, die meisten Lackierereien bieten nämlich auch Folierarbeiten an ;) und wenn du es selber machst achte darauf das du alles peinlichst sauber machst ;) nicht das sich bläschen bilden, hatte ein Freund von mir bei seinem Lupo ^^ sah dann nicht mehr so prickelnd aus (Tipp hierfür: Nadel -> Loch pieksen -> Luft aus der Blase drücken bis es verschwunden ist klappt ganz gut) ;)
    Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen

MfG

Micha

3. Silvermk5

Silvermk5 Gast

Ist eine Bubblefreefolie, die hat Luftkanäle, da kriegt man keine Blasen rein,außer man stellt sich wirklich saudumm an :)

4. TS
    Pit/Bull86

Pit/Bull86 Forums Neuling

also mit der folierung selbst hab ich schon Bekanntschaft gemacht....Hat auch immer auf anhieb geklappt, doch bevor ich mich an die stoßstange ranmache wollte ich euch erst ma fragen obs jemand weis?!!
    Währe ja sch.... wenn ichs jetzt einfach im sommer versuche und dann die ganze Bahn in din müll schmeißen darf, weil se nicht hält.:sad: 9.jpg 8.jpg 7.jpg

5. MichaToao

MichaToao Forums Neuling

Glaub mir es gibt Menschen die schaffen sogar das...Oo

Zur Stoßi an sich darfs da keine Probleme geben ist ja nichts anderes als ein unlackiertes Plastikteil?! Am besten einfach bei Ford fragen, oder beim Freundlichen die wissen da vermutlich mehr dazu, aber eigentlich darfs da keine Probleme geben...man kann die Teile ja auch lackiern deswegen denke ich gibts da keine Probleme wegen Folie...aber ab hier klink ich mich aus, weil es eben doch nur Halbwissen ist ^^' sry wenn ich nicht groß helfen kann...

6. mk5

mk5 Forums Inventar

Auch auf Plastikteile hält die Folie wunderbar sofern der Untergrund staub-, schmutz- und fettfrei ist. Kann es deshalb bestätigen weil ich nebenberuflich (Freizeit) mit der Folie arbeite und schon viele Plastikteile foliert habe. Unter anderen Tachogehäuse und Mittelkonsole ausm Honda CRX. Was ich dir aber auf jedenfall rate ist dir einen Haftprimer, -kleber zu holen um scharfe Ecken und Kanten einzupinseln damit die Folie dort auch perfekt haften bleibt. Musste die Mittelkonsole neu machen da dort zuviele starke Rundungen und Ecken waren. Hält jetzt bombenfest, selbst im Sommer wenns so warm wird im Auto.