Hi ! Ich wollte mal wissen, was folgender Fiesta noch wert ist: Fiesta MK3 Facelift - Magic Edition (-> 30mm tiefer) - Farbe: dblau metallic - 1.1er 50 PS - Servolenkung - Fahrerwindbeutel - Wegfahrsperre - kein Rost - ca 150tkm - TÜV bis 2006 - neue Stossdämpfer (letztes jahr) - neue Batterie (Winter) - Delle in der Tür, Lack abgeschabt, da der Fahrer mal an nem Tor "hängengeblieben" ist. Allerdings nur oberflächliche Schäden, kein Rost. Der Besitzer will 400€ dafür haben. ist das gerechtfertigt oder zu viel verlangt ? Ein guter Freund von mir (Schüler) hätte gerne ein eigenes Auto und ich bin am überlegen, ob ich die beiden zusammenbringen soll... Gruss, Gerrit
also der Preis ist okay... auch wenn der schon 150 tkm runter hat, und Beulen hat... das einzige, was mich nur stutzig macht, ist die Tatsache, das es den Magic nicht als 1,1er gabs, sondern nur als 1,3er & 1,4er Ich würd mal wen mitnehmen, der die Technik unter die Lupe nimmt, und wenn die Technik nen guten Eindruck macht, dann würde ich auf jedenfall zuschlagen...
Also ich kenne das auto seit 3 jahren, weils nem Kollegen gehört und ich seit 3 jahren mit ihm Ventile einstelle und glaub mir, es IST eine 1.1er Nähmaschine ! Die Beulen lass ich von unserem Nachbarstürken raushauen. Die können das, haben hier selber ne Autowerkstatt aufm Hinterhof. Gruss, Gerrit
Merkwürdig das mit der Maschine. Im Prospekt standen nur die beiden größeren Motoren. Naja... bei einem auto um die 400 eur mit so vielen km würde ich mir nochmal min 400 für verschleißteile weglegen. so bremsen, reifen und konsorten. was ist mit der kupplung?
Bremsen, siehe TÜV, Reifen: ok, Dichtungen: da is bald eine Fällig. Kupplung gewechselt. Gruss, Gerrit
1,1 und 1,3 sehen für Laien ziemlich gleich aus. ein 1,3 hat nur nen grösseren Luftfilterkasten. Guck einfach auf die eingegossene Hubraumangabe im Block.
Mh, also ich gebe zu, ich habe bewusst nur auf den Luftfilter geschaut und mich auf die Angabe des Fahrers "Das Kackding hat nur 50 PS" verlassen. Als Laie bezeichne ich mich jetz mal nich, ich hatte mal nen 1.1er und fahre derzeit nen 1.3er. Was natürlich sein kann, und dann nehm ich alles zurück und behaupte das gegenteil, haben 1.3er Magics nen 1.1er Luftfilter ???? (Also den runden) Gruss, Gerrit
der 1.1er hat einen runden Luftfilterkasten und der 1.3er einen leicht ovalen guck mal danach ;-) oder noch besser, schau mal in den schein ;-)
Wie Fistel shcon sagt, der Hubraum ist auf dem Bock in deutlich erkennbaren erhabenen Ziffern zu erkennen. Einfach unter dem Abgaskrümmer her auf den Block gucken, nicht zu übersehen.
Den Preis finde ich sehr gut, aber sage Deinem Freund auch, dass er allein für die jährlichen Steuern schon mehr als den halben Kaufpreis legen muss
Hi, @ullo: Nein, muss er net, die Steuer ist nicht ganz so hoch... Aber zum Thema: Ein fairer Preis... lass das Ding checken, mach ne ausgibige Probefahrt und dann halt entscheiden...! Markus...
Warum soll die Steuer nicht so hoch sein? Der 1.3er ist nach Euro1 eingestuft (solange kein KLRV eingebaut ist) und die kam bis letztes Jahr 141€ und ab diesem Jahr sind es knapp 100€ mehr
o.k. Ich muss mich etwas einschränken. Lauf www.kfz-steuer.de sind es für den 1.3er Motor 196€ bei Euro1 Einstufung und 95€ bei Euro2 Einstufung. Also lag ich mit der Hälfte des Verkaufspreises doch goldrichtig
Ich versteh nicht so ganz warum ihr hier noch diskutiert! Sofort Zuschlagen!! 400 Euro ist echt garnix für das, dass das Teil kein Rost hat, die Kupplung neu ist, Metallic, Stoßdämpfer neu, Servo und und und! Wenn eure Nachbarswerkstatt die Beulen rausmacht, ist der Wagen so gut wie neu! 150tkm sind ja soo viel auch nicht und wenn dein Kumpel noch ein paar hundert Euro übrig hat, soll er halt mal nen ordentlichen Kundendienst bei Ford machen lassen und das Dingens ist wieder 1A. Also wenn an dem Angebot kein Hacken dran ist, dann unbedingt kaufen!!! Ist echt ein Schnäppchen
Wäre aber seeeehr seltsam. Die Magic und Chianti gab es nur mit 1.3er und 1.4er... Müsste dann der angeblich verbaute 1.1er schon nen ATM sein, was bei 150tkm gut möglich wäre.
vertrau nie auf ford.. ich hatte eien 94 1.4 mit 16V bremse vorne und 16V hinterachse aber wohlbemerkt 1.4 73Ps maschiene OHNE ABS was ja auch keine rhat