Hi leute ich hab lust meinen 1,3 FoFi zu tunen. was kann man da machen, kann ich ein g40-lader ohne weiteres dran machen wie siehts aus mit der eintrgung dann beim tüv, oder kann mir jemand was anderes raten danke im vorraus !
beim 1,3er ist außer motorumbau nichts zu machen... das einzigste was mach machen kann is den schnorchel abmachen...dann hat man etwas besseren sound abe rmehr geht da nich
der Motor hat ungefähr minus 10 Prozent potential zum tunen.und wie du auf die idee mit dem g40 lader kommst möcht ich mal wissen.wie willste den denn antreiben , voher soll die ölversorgung kommen , wie willst verdichtung reduzieren.........
Einen 1,3 Liter Klappermotor tunen??? Der erste April ist schon was länger vorbei aber guter Scherz!!! <---- liegt am Boden vor lachen!!!
Naja wenne Leistung tunen wills lass den Schnorchel besser dran weil ansonsten kannste deine "Höchstgeschwindigkeit" aufde Bahn vergessen. Ich hab ihn allerdigs trotzdem ab kack wat auffe bahn wenn der inne Stadt schön laut sein kann.
Dann geht dein Tacho um mindestens 15-20 km/h falsch! Oder meinst du das Bergab mit Rückenwind? Habe auch schon von Trämern gehört die sowas von ihrem 1,1l behauptet haben!!!
Lol schnucker 1.3er wenne damit 180 ohne Schnorchel fährst. Schiebt hinten einer oder haste eventuell son Rennhelm vonne fahradfahrer auf? Selbst mit Schnorchel schafft meiner wenn ich allein drin bin und der Wind gut pustet max. 170.Dabei schreib ich dann auch schon fast mein Testament.
Kannst mit nem 1.3er auch die 200 km/h knacken. Seil nehmen und sich an nen Porsche Turbo dranhängen.
Eigentlich wurde schon alles gesacht. Zur Anschauung guckste vielleicht mal in diesen Thread: http://www.fiesta-tuning.de/forum/viewtopic.php?t=44529 Falls das obengenannte nicht hilft stelle ich mich für dieses Experiment gerne zur Verfügung.
DANKE AN EUCH Hat denn dann einer ein motor mit getriebe rumliegen den er für wenig geld los werden will und trotzdem noch gut läuft? der sollte dann auch bei mir so reinpassen, sodas ich nicht bremse und alles ändern muss
Tunign is eigentlich bei jedem motor möglich. die frage is nur ob es sich rechnet und ob ein größerer motor net billiger is. Das problem liegt bei dem motor schon bei der miserabelen einspritzanlage die man auf legale weise nicht los wird. Wenn du in den motor richtig geld rein stecks sind auch 90-100Ps möglich. Als erstes nach einer sport nocke ausschau halten, oder eine serien nocke umarbeiten lasen, macht glaub die firma schrick. Dei meiste arbeit mus man zylinderkopf gemacht werden. Kanäle vergrößern, ventilsitz weiter nach ausen legen und soweit planen wie nur möglich. Dann noch den ansaugkrümemr auf die kanäle anpassen, einen fächerkrümemr von einem anderen motor anpassen oder selber bauen. Nach dem fächer ein sport kat mit größem durchmesser und eine auspuffanlage mit gleichem durchmesser. Zuletzt noch auf dem prüfstand einen superchip einstellen und den benzindruck anpassen. Denke du bist gut 2000-3000€ los wenn du so viel selber machs twie möglich.