Hallo! Hab mal eine Frage zum "beliebten" Thema, da ich trotz suchen hier im Forum nicht so richtig ne Antwort gefunden habe. Ich habe mir die original Stellmotoren von Ford beschafft und nun frag ich mich, wie ich die an das Schloss, besser den ganzen Mechanismus anschließe. Ich habe die Vermutung, dass ich da noch andere Schlösser benötige, denn ich hab schon auf meheren Bildern gesehen, dass die Motoren an den Schlössern dran sind. Nur konnte ich mir nicht erklären wie das funktioniert (mit meinen Schlössern). Meine Fragen, brauche ich andere Schlösser? Hat jemand ne Skizze oder Funktionszeichnung, wie das eigenlich funktioniert? Und ist es jemand gelungen, die originial Motoren auch an die normalen Schlössern anzubauen? Matthias...
Du musst die ganze Schloßmechanik ohne ZV ausbauen und die neue Mechanik mit ZV einbauen. Dazu musst du das Gestänge aushängen, die drei schrauben am Schloß rausdrehen, die 2 Schrauben für die Fensterschiene rausdrehen und Fensterschiene entfernen. Das andere rein anschliessen fertig. Nur die Motoren an die Schlösser ohne ZV kannst du vergessen weil die Schlösser ohne ZV nichts haben wo du die Motoren mechanisch verbinden kannst. Also muss alles getauscht werden. Gruß Chris
Danke für die Antwort! So hab ich das schon vermutet. Von welchen Ford Modellen außer dem Fiesta könnten noch die Schlösser passen? Hab da gelesen das diese in oft gleich waren. Matthias...
Es passen uff: Escort Sierra Fiesta MK4 jo glaub das wars ich hab auch keine originallen vom Fiesta hab irgendwie welche vom Sierra musste ich nur die Boudenzüge mit den Griffmulden tauschen. Gruß Chris
Die vom Sierra passen, musst eben nur die Zuge für die Innenraum Entriegelung austauschen. Ich hab die auch drin und es ist wesentlich einfacher als ein Schloss an die Motoren anpassen zu müssen.
Gibt es beim Escort noch bei den Modellen etwas zu beachten? MK7 würde mich interessieren, ob die passen. Weist du oder jemand, ob auch Scorpio BJ 90 geht? Matthias...
Scorpio kannste vergessen der Arbeit nicht mit Bowdenzügen sondern mit gestängen, ausserdem ist da auch das Schloss total verschieden. Beim Essi kann ich es dir nicht sagen.
Hm... Ich habe folgenden Stellmotor: da ich dieses Bild mal als Fiesta ZV erklärt bekommen hab Sind das die richtigen? Wobei der gelbe vom Scorpio ist und ich auch hier im Forum gelesen hatte, dass diese auch gehen? :-? Matthias
Der Stellmotor solle auch funtionieren. Es geht ja um die Schlossmechanik an der der Motor dranhängt und die ist beim Scorpio meiner meinung nach anders.
der gelbe motor sieht aus wie der aus der heckklappe beim sierra den kannst de aber nur für die heckklappe nehmen ansonsten passen wie gesagt die motoren ausm sierra mußt hat nur die türgriffe mit den zügen von fofi nehmen
hi, hab das selbe problem kann mir jemand das erklären ich dreh bald durch! also ich habe die beiden original Motoren für Links und rechts aber was muss ich jetzt machen! also soweit ich weiß die 3 schrauben lösen und abbauen und dann??? ich brauch doch noch irgendwas oder??? hab ein Fiesta! hoffentlich könnt ihr mir helfen! Gruss Bodyyy
Also idealerweise hast Du die Dinger wie auf dem unteren Bild zu sehen. Dann einfach reinschrauben, verkabeln und gut. Wenn Du aber nur die Dinger auf dem oberen Bild hast, dann musst Du noch etwas tricksen, um die mit der Türmachanik zu verbinden. Stellmotoren sind nicht gleich ZV-Schlösser. Ach was ich noch fragen wollte: passen folgende auch? Mk5? Puma?
Hi, die ZV-Schlösser vom Escort 5,6 & 7 passen nicht im Fofi... die Befestigungsbohrungen passen nicht und überhaupt sind die Schlösser von der Form her nicht vernünftig in die Tür und an die richtige Stelle zu bekommen. Hab mir vom Schrott welche aus einem Sierra geholt, funzt wunderbar. MfG Flo
ja genau ich hab nur die oberen, also die dinger passen auch rauf da sind ja extra sone halterungen aber wie bekomme ich die dinger auf dieses Plastik ding also das ding was rein und raus geht! wo der gummi drum ist??
@Bodyyy: Um es noch einmal ganz klar zu sagen: Wenn du nur die Motoren hast dann kannste das vergessen, du kannst natürlich versuchen dir diese Nase die die Schlossmechanik mit dem Motor verbindet hinzubasteln, aber das wird mit hoher wahrscheinlichkeit nicht funktionieren. Du brauchst die Einheit aus Motor und Schlossfalle, wie sie oben auf dem unteren Bild zu sehen ist. Fahr lieber zum Schrottplatz und besorg dir die (haben mich damals 10€ gekostet) Aus welchem Auto du die nehmen kannst wurde ja schon geschrieben.