Steckverbindung Kraftstoffleitung lösen, wie?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von sj st, 9. März 2012.

1. sj st

sj st Forums Neuling

Hi,

kann mir jemand einen Tipp geben, wie man die Steckverbindung/Clip der Kraftstoffleitung öffnet?
    Gibt es da einen Trick? Will da mit roher Gewalt nichts kaputt machen ^^

Gruß Stefan

2. DTS

DTS Forums Fortgeschrittene(r)

einfach zusammendrücken

3. TS
    sj st

sj st Forums Neuling

ok, das wäre ja zu einfach ^^ danke für die schnelle Antwort! Werd morgen mal danach schauen!

4. RST

RST Gast

wenn die stecker diese 2 nasen dran haben dann funktioniert das mit dem zusammendrücken ,
    es gibt aber auch welche die haben keine und für diese braucht man ein lösewerkzeug ;)

5. TS
    sj st

sj st Forums Neuling

Hi,

hab das gestern mal ausprobiert an den Clips im Spenderfahrzeug, die sind grad kaputt gegangen, abgefallen und
    die Verbindung geht trotzdem nicht auf, aber drehen kann man sie, also sind sie nicht festgegammelt :-/

6. just.sam

just.sam Forums Semi-Profi

Feeeste aber mit Gefühl drücken... Hab das selber erst vor kurzem an meinem dicken gemacht... Mir sind die früher auch immer kaputt gegangen, habs mir dann von nem Kumpel zeigen lassen... Da ich etwas schwach in den Fingern bin ;) hab ich ne WaPU-Zange genommen, vorsichtig die Nasen zusammen gedrückt und dann gewackelt und gezogen... Pflupp, warnse offen :)

Grüße, die Sam

7. DJShadowman

DJShadowman Forums Inventar

Am besten auch den Schlauch nicht dofort ziehen während des Zusammendrückens, dann klemmt er sich fest wie ne Fingerfalle.
    Sondern den Schlauch erstmal "reindrücken" um diese Klemmung schon leicht zu lösen und dann die Nasen drücken.
    Diese Verbindungen hamwa auf Arbeit Bergeweise, wenn man nur löst und schon zieht bzw. nicht drückt ist es schwer die Schläuche rauszubekommen.