Hi, da es nun wärmer wird habe ich vor meinen Fiesta mit Pflanzenöl zu fahren. Allerdings tauchen schon bei einer 50/50 Mischung (Diesel/Pöl) die ersten probleme auf. Zum Fiesta GFJ ist in diesem Zusammenhang recht wenig zu finden, deshalb wollte ich fragen ob es hier Pölfahrer gibt und welche Tipps ihr mir zu dem Thema geben könnt. Hoffe auf viele hilfreiche Beiträge. Gruß oLLi
Hi habe mich auch mal mit dem thema befasst hatte ja nen post fiesta. Am besten du befast dich mit dem thema 2 tank umbau,da startest du mit diesel schaltest dann um auf pöl . Die nächste frage ist wo willst du das zeug herbekommen; im laden zu teuer-> der liter 1.30. Hoffe konnte helfen mfg
Kenne jemand der mischt Diesel mit dem Rapsöl aus dem Aldi.. der kauft in der Woche 2 Kartons dort... also 24 Liter ! 1 Liter Rapsöl kostet ca. 60 Cent... Hoffe konnte helfen !!
Wie aktuell ist denn der Preis von 60 cent? Das günstigste angebot das ich gefunden habe liegt bei 1,28€ pro Liter. Will das Pöl nur so lange kaufen bis mein Auto zuverlässig damit läuft, dann werde ich Altpöl filtern. Schade, hatte gehofft mit einem Tank auszukommen. Hast du diesen Umbau bei dir gemacht? Und wie zuverlässig wars damit dann im Winter? Gruß oLLi
Also war gestern einkaufen pflanzenöl war sau teuer. Nein weil das auto schneller kaputt geganen ist als mir lieb war. Im winter ist es besser mit 2. Tank weil starten mit diesel wenn der Motor Temperatur hat umschalten auf pöl mfg oli
Moin! Zum Ideenschmieden... Komplettaufrstung und Bauteile rund um den Umbau von Dieselmotoren auf den Betrieb mit Pflanzenl Sam Hottes Poelseite Grüße Chris