Guten Abend, Ich habe vor an meinen FoFi Nebelscheinwerfer nachzurüsten. Dies hat überwiegend optische Gründe. Da es den baugleichen FoFI (ab 05- mit facelift) ja auch mit NS gibt, sollte ich die ja plug and play einbauen können. Kann mir vielleicht jemand sagen wo der Schalter für die NS normalerweise als von Werk aus liegt ? oder könnte ich die auch neben den Heckscheibenheizungs-Schalter legen ? müsste ich mir halt irgendwoher so ein Schalter besorgen da da ja eh noch die grauen plazebos sind
Der "Schalter" für die Nebelscheinwerfer ist im normalen Lichtschalter integriert. Du müsstest von daher den Lichtschalter gegen einen mit NSW-Funktion zb austauschen. Manche Fiestas haben auch schon die Kabel zum Teil vorbereitet verlegt, müsstest du mal nachschauen. Einfach die Suchfunktion anwerfen, gab schon einige gute Threads zu diesem Thema mit Hilfen und Anleitungen :ja:
ich hab noch einen kabelstrang für die nebler da , welcher an dem stecker (fals vorhanden ) neben dem kühler dran past . bei interesse PN . aber erst mal schauen vieleicht sind ja die stecker für die nebler an der stoßi schon vorhanden .
Ich wünsche dir viel Spaß, wenn das Kabel wie bei mir nicht liegt. Den Kabelstrang durch den Stopfen zu kriegen ist eine Qual, der Rest ist wirklich sehr einfach In der FAQ gibt es von wwwiesel eine Anleitung!
Wie sieht das eigentlich aus , wenn die NSW funktionieren und angeschlossen sind müssen die eingetragen werden ? oder haben die ein E-Prüfzeichen drauf ? hatte das damals beim roller das spielchen
Also normalerweise, haben die Nebelscheinwerfer ein E-Prüfzeichen, zumindest die von Valeo. Weiß nicht wie es bei anderen aussieht. Aber du musst dann auch bei den H11 Lampen schauen, dass diese im Straßenverkehr zugelassen sind.
Ich hätte noch originale NSW von meinem Fiesta übrig (Facelift Variante). Bei Interesse schreib mir mal eine PN :lese: