1.25i Mehr Leistung Rausholen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von ArneS, 20. März 2012.

  1. ArneS

    ArneS Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mir vor ein Parr tagen meinen ersten Wagen geholt :) Ford Fiesta.... versteht sich....
    Ich hätte gerne etwas mehr Leistung, habt ihr irgendwelche Ideen, wie man an dem Wagen noch etwas rausholen kann?


    Sportluftfilter?

    Danke im voraus
    mfg
    Arne


    Edit:
    75ps
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2012
  2. moq

    moq Forums Profi

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Rausgeschmissen Geld. Größere Maschine hilft.
     
  3. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Für den 1,25er gibts passende Nockenwellen, wenn ich mich recht erinnere passen die Fächerkrümmer auf alle Zetec-S. Mit Auspuffanlage, anderem Kat und einem Chip sollten 90 - 100 PS drin sein.

    Kostenpunkt: ca. 1500 - 2000 EUR.
     
  4. moq

    moq Forums Profi

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Sag ich ja, rausgeschmissen Geld^^
     
  5. TS
    ArneS

    ArneS Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ok, stimmt das ist wirklich zu teuer. Wie viel leistung würde ein Sportluftfilter, Katalysator und Schaldämpfer bringen?
     
  6. moq

    moq Forums Profi

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    gefühlt, gar nix.
     
  7. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Wenn der Serienkat restriktiv ausgelegt ist, ein paar PS. Aber eher nicht.

    Der Rest bringt außer mehr Lärm... nix.
     
  8. TS
    ArneS

    ArneS Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ok, dann lohnt es sch nicht. ich habe irgendwo was von wegen 10-15% gehört, aber dass wa dann warscheinlich ein gerücht von Herstellern....
    Danke für die Hilfe

    Edit:
    Sehr schöne Wagen habt ihr beiden euch gebastelt
    :pos:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2012
  9. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Das schreiben die alle. Das ist im allerallerallergünstigsten Fall und die haben wahrscheinlich eine halbe Ewigkeit gesucht bis sie ein Fahrzeug gefunden haben, bei dem das Bauteil so extrem klein dimensioniert ist, daß von der eigentlich vorhandenen Leistung nur 90% abgerufen werden können.


    Basteln??? Hallo???
     
  10. Ravebase

    Ravebase Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lahr
    Also ein Endschalldämpfer kann dir nichts bringen.
    Ein Sportkat bringt dir bei 75PS vielleicht 1-2 PS
    Der Sportluftfilter bringt dir, wenn er zu nah am Motor verbaut wird, ca. minus 5 PS ;)