Habe hinten 5 Kabel am Stecker: Rot Braun Braun Grau-Gelb Schwarz-Braun Will mir die Wegfahrsperren LED als Dummy umrüsten...
uhr pin belegung: uhr mit wegfahrsperre: Pinbelegung der Uhr (Wenn Uhr umgedreht wird, Stecker liegt so; unten / Lampe ist oben) 1 braun/schwarz - Beleuchtung (bei Zündungsstufe 2) 2 grau/gelb - Beleuchtung (bei Standlicht) 3 braun - Masse Uhr 4 braun - Masse LED (Wegfahrsperre) 5 frei 6 rot - Dauerplus
Jau danke für die schnelle Antwort! Mal gucken wie ich die Uhr umstricke um die LED als Alarmdummy hinzubekommen...
naja die uhr klemmste halt an die kabel an wie oben für die led ... hm brauchste ne schaltung die blinkt, auf 12v basis, besser 15v, mit schutzspannung schau mal bei conrad dort gibt es bastelsätze .-) oder im modellbauladen .... kann man sicher was von der eisenbahn oder so nehmen
Mal ne Andere Frage zur Uhr. Ich habe die Beleuchtung auf LED umgebaut und führe den Strom zur LED nun über extra Kabel ran. Damit die LED jetzt keine 12V aus der Uhr bekommt, habe ich bis auf + und Masse alle Zuleitungen gekappt. Problem: jetzt funktionieren natürlich die Tasten zum Zeit einstellen nichtmehr. Tipps?
nehme an das das innen gummi einfach verrtuscht ist hey warum hast du keinen widerstand eingebaut !? dauert doch keine 20sekunden ! .....
Haha. Kein Wunder. Du musst die Leitung für die Beleuchtung wieder ran machen, denn nur so kannst du sie einstellen (Zündung). Also den braun/schwarzen Am besten 2 neue Leitungen für die LED in die Uhr einführen.Ist einfacher Anders wirst du es auch wohl kaum hinbekommen. Es könnte schwierig werden, weil 12 V dauerhaft an der LED anliegen. P.s.: Nachmacher
Das war mir vorher auch klar :roll: Es hätte ja sein können, dass einer hier noch einen Tipp hat, wie man die LED von der normalen Beleuchtung trennen kann. Also z.B. Isolieren oder intern den Beleuchtungskreis irgendwie unterbrechen...
Birne raus nehmen ? Sonst mit 'nem Spitzen Gegenstand die Leiterbahn zur Beleuchtung unterbrechen. Frag mich nur wofür das gut sein soll wenn du eh auf LED umgerüstet hast ? Vorallem hast du da aber auch nicht's von, weil du ja nur noch + und - dran hast. Dann kannst du die Uhr ja trotzdem nicht stellen. Sonst 'ne Brücke reinlöten. Dann kannst du immer verstellen. Am besten du erklärst noch mal genau was du vorhast.
So hab das mit dem Alarmdummy endlich mal fertig! Ist jetzt so das wenn ich die Zündung ausmache die LED automatisch anfäng zu blinken! Und dann wenn Zündung wieder an, LED aus! Danke nochmal an Gerrit für die kleine Schaltung! Anbei noch ein kleines Video der Uhr in Aktion! Achja es mußten keinen neuen Andern im Auto gezogen werden! Es wird einfach nur der Uhrenstecker hinten reingesteckt und gut! http://mitglied.lycos.de/fiestahamburg/Alarmdummy.mov
Hi, Sieht ganz gut aus, aber (jaja... immer aber...) blinkt die net nen bissle oft?? Oder scheint mir das nur so in dem Movie... du willst doch den bösen Dieb nicht an seine Epilepsie erinnern Markus...
Gute Frage!? Hab das mit der Digicam aufgenommen könnte sein das es irgendein Quicktime-Format ist... Die Blinkfrequenz ist für mich eingentlich OK hätte man auch langsamer oder schneller machen können! Bin ja in der Regel nicht im Auto wenns blinkt
mov ist quicktime und jeder normale mensch der kleine videos guckt hatn Videolan player drauf der spielt nämlich ALLES! www.videolan.org