Bei meinem MK3 ist das Kreuzgelenk kaputt.. und beim rumstöbern in der Bucht habe ich das ihr entdeckt: eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst Was haltet ihr davon ? Gruss Joe
Also Meyle HD kann ich eigentlich nur empfehlen. Hab mir die Koppelstangen gekauft und die sind wirklich verstärkt. Allein der Durchmesser der Stange ist fast das doppelte. Obs allerdings bei dem Kreuzgelenk genauso is kann ich nich beurteilen. Müsste man mal reinkucken.
Das mit dem Überzug ist ja sogar schon fast die MK4 Version. Habe mit nicht-Ford da bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht, da die bisher alle kleine Wälzkörperlager sondern popelige Plastikbuchsen-Gleitlager hatten. Aber wenn da verstärkt steht würde ich das natürlich nicht annehmen. Hab mir dann immer für 1€ eines vom Schrotthöker geholt, das ist zwar dann auch gebraucht gewesen, aber Ford ;-)
War grad in der Garage, habe auch ein Meyle und das hab ich schon ewig drin, davor hatte ich für ca 20tkm eins vom zubehör ohne dieses kondom. Gruß oLLi
Ich finde den Faltenbalg der da drüber ist sehr bemerkenswert.. denn man könnte ihn voll Fett füllen und Schellen drauf und gut. Denn bei der Serie ist dieser ja nicht dabei.. bzw. ist das Gelenk immer dem Dreck ausgesetzt was ihm ja auch schadet.
die verbindungsseiten sind aber nicht komplett geschlossen also spar dir das Fett, das schafft dann nur eine zusätzliche Möglichkeit den Dreck, der einmal unter die Manschette gelangt, dort zu behalten.
Ich hab das ganze bei mir nach dem Einbau mit der Fettpresse voll gemacht ohne irgendwas abzudichten, wird nur ne sauerei beim ausbaun ^^ Gruß oLLi
kurze frage, sorry wenns nicht 100%ig hier rein passt : bei meinem fiesta ist die manschette vom kreuzgelenk gerissen. die sieht allerdings ziemlich dürr aus, gibts da nicht irgendwas stabileres?