Radioblene MK5

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Raytastic, 2. April 2012.

  1. Raytastic

    Raytastic Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    Bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:
    Mein Name ist Jürgen, bin 24 Jahre alt und komme aus dem schönen Allgäu. :) Habe mir damals mit 18 einen Fiesta BJ 96 gekauft den ich 2 Jahre gefahren bin und damit super zufrieden war. Dann kam die Abwrack prämie und ich bin zu FIAT gewechselt (was ein Fehler war -.-). Nach 3 Jahren habe ich mir nun endlich wieder einen schönen alten Fiesta BJ 2001 zugelegt.

    Nun suche ich eine Radioblende für meinen Fiesta MK5.
    Habe bereits bei ebay diese Blende hier bestellt:

    FORD Focus Fiesta Mondeo Radioblende Ablagefach inkl. Adapter ISO Radio Blende | eBay

    ich habe zwar gesehen, dass die Blende nur für die Fiesta bis 07/2001 sind, doch dachte mir, die dürfte doch bei meinem 09/2001 auch passen. War leider nicht der fall xD.
    Finde keine Blende die auch für 09/2001 ist. Vllt könnt ihr mir Helfen.
    Vielen Dank
     
  2. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2012
  3. TS
    Raytastic

    Raytastic Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Von der Größe her passt die Blende, aber die Klipser passen nicht/rasten nicht ein.
     
  4. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du weil das A-Brett zu dick ist ?
    Entweder fester drücken (von beiden Seiten ... also von innen auch gegen halten)
    Oder Anpassen ... zb Material wegnehmen sollte an den Klipsen einfach gehen
    Geht ja wenn eh nur um paar mm
     
  5. TS
    Raytastic

    Raytastic Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, ich werd es mal versuchen, DANKE ;)
     
  6. Mithras

    Mithras Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    job hab die gleiche Radioblende wie Biene... anfangs passte die gut mit ein bisschen drücken. Mittlerweile schätze ich dass das Material ein bisschen ermüdet ist (hab sie ja nun schon fast 4 Jahre) Das Gewicht des Radios drückt sie mittlerweile immer unten raus. Denke ich werde mal schauen ob ich mal ne Halterung für das Radio an der vorgesehenen Schiene hinkriege. Oder ich klebe diese Blende mal richtig ein =) Ev. kaufe ich auch einfach ne neue :D
     
  7. Brummbaer0370

    Brummbaer0370 Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    hehehe
    hatte ich auch ...mist dinger
    habs geklebt...klebepistole ,kleber druff, angedrückt fertig ,wackelt nix mehr und kein clip der rausrutschen kann und nervt :D
     
  8. TS
    Raytastic

    Raytastic Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sooo hat alles geklappt, musste aber auch mit etwas kleb nach helfen. Vielen Dank euch

    http://db.tt/VLPC63v8

    Und FROHE OSTERN
     
  9. moq

    moq Forums Profi

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    und wie kriegst du die jetzt raus?^^