ach auch! In der Rubrik "Suche Teile" hab ich geschrieben, dass ich nen neuen Satz Schlösser plus Schlüssel benötige. Gestern wollte ich dann mal versuchen den Wagen wieder aufzuschließen. Tja, nun ist der gesamte Schlüsselbund weg. Gestern und heute haben wir dann mal spontan nen Frühjahrsputz im Haus gemacht, aber der Schlüsselbund ist nicht wieder zu finden. Großes Kino! Morgen müssen wir beide wieder zur Arbeit. Also hat einer von uns ein großes Problem. Bus+Bahn entfällt, da keine Alternative. Wir leben auf dem platten Land. Langes gelaber, kurzer Sinn. Kann ich morgen bei Ford anrufen und einen Schlüssel lt. Fahrgestellnummer nachbestellen? Bei Mercedes geht das, bei Ford auch? Die Karre hat eine Wegfahrsperre. Kann man so einen Schlüssel dann noch bezahlen, oder übersteigt das den Wert des Fahrzeuges? Also 100 Euro nur in nen Schlüssel will ich in die Karre nicht mehr investieren. Hat noch nen halbes Jahr TÜV und muss dann wohl weg. Viele Grüße!
bei ford ist es leider bei so alten fahrzeugen nicht möglich einen schlüssel anhand der fahrzeugdaten zu ordern . ein ungeschliffener unprogrammierter originalschlüssel kostet um die 45 € . zuzüglich feststellen der schlüsselnummer , schleifen und programmieren können da leicht 150 € zusammenkommen
So, Schlüssel schon mal wieder da. Lag an einer Stelle wo wir beide mehrfach geschaut hatten. naja... Hab dann ne halbe Stunde im Regen gestanden und versucht du Karre aufzuschleißen. Nix. Hab dann nen langen Schraubendreher genommen und versucht die rechte Seitenscheibe aus dem Gummi zu hebeln. Hat auch fast geklappt..... Jetzt suche ich nur noch irgendeinen Schlüssel- und Schlosssatz und ne rechte Seitenscheibe. Die Wegfahrsperre kann mir ja nun egal sein, nachdem der originale Schlüssel wieder da ist. Da fällt mir schon was passendes ein. Also, wer hat Schlosssatz und Schlüssel und ne Seitenscheibe für mich?
3 oder 5 Türer? Bei mir wollten se damals anhand von nem Schloss die Schließung auslesen und danach den Schlüssel anfertigen, das könntest du noch versuchen. Gruß oLLi
Tür mit den Fingern an der oberen Aussenkante leicht aufziehen und Feuerzeug einklemmen. Mit nem dicken Draht oder Stock Türgriff öffnen. Wenn Scheiben, dann eher Heckscheibe, oder Gummi drumrum mitm Cuttermesser aussen wegschneiden. Zum Schlosssatz frag mal wie gesagt die MK3 TeileschlachtThreads hier.
Hab alle Teile zusammen und die Karre ist wieder auf der Straße. Ich kontte heute nen Satz Schlösser inkl. guter Schlüssel ergattern. Die liegen jetzt noch auf dem Beifahrersitz. Evtl. hilft das ja schon ein bissel.