Hallo!! un zwar folgendes. ich hab einen courier und ein 2 soll herr.. der 2courier ist ein diesel von meinem onkel mit tüv für 500€ zustand 2 .... einziges Manko, er Springt nicht an... wenn man ihn Versucht zu überprücken, dreht der Motor.. Springt aber nicht an... Glühkerzen Batterie sind neu... Anlasser dreht auch... meine Vermutung Dieselpumpe oder Vorglüh Steuerrung... Was könnte der defekt sein?!? bzw. wie kann ich was ausschliessen?!? mfg
Was macht die LED innen von der WFS wenn du startest bzw es versuchst ? Kommt vorne überhaupt Diesel an beim Startversuch ?
Also, habe heute mir alles genau angekuckt.. Motor dreht ned... Grund..... der Glasstift der Wegfahrsperre wurde rausgepuhlt von dem Vorbesitzer und hat ihn ans schloss geklebt... ( Vorbesitzer elektro firma) denn er hatte sich fünf schlüssel nachmachen lassen... kein wunder dass nix geht.. auch überbrücken ned... gehe mal von aus das die defekt ist...
da brennt keine led mehr.... weder beim einschalten noch sonst... eimfach schrott das mit der wegfahrsperre..
ist märz 98 gebaut worden.... so alles so verkabelt das ich den motor übers zündschloss mit normalen schlüssel starten kann.... nur ein bau teil macht noch dicke backen... das Magnetventil an der Einspritzpumpe.. kabel Farben Schwarz-Lila ist zünd +, Braun ist Masse und das Weiß-Rote ist die Steuerleitung jedoch klakt noichts wenn ich die Steuerleitung auf + lege... hm.... ich habs soweit von der ford Werkstatt erklärt bekommen jedoch hatte der gute man keine zeit um mir das mit dem Magnet ventil der Pumpe zu erklären welches ist das Ventil? das im rotem Kreis oder da wo das Kabel im gelbem kreis hingeht?? geh seitlich uten rein...
in deinem fall eher nicht da dieses rot/weiße kabel ein signalkabel ist und nur wenn das richtige signal von der WFS kommt hört man es klacken
das ist ein ISO Datenbus Signal und ich habe keine Ahnung wie das aussieht ( ) kann ein Plus / Minus / BWM signal oder sonstwas sein