Courier Diesel Spring nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Ford-Fiesta-Saar, 11. April 2012.

  1. Ford-Fiesta-Saar

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    Hallo!!

    un zwar folgendes. ich hab einen courier und ein 2 soll herr..

    der 2courier ist ein diesel von meinem onkel mit tüv für 500€ zustand 2 ....

    einziges Manko, er Springt nicht an...

    wenn man ihn Versucht zu überprücken, dreht der Motor.. Springt aber nicht an...

    Glühkerzen Batterie sind neu... Anlasser dreht auch...

    meine Vermutung Dieselpumpe oder Vorglüh Steuerrung...

    Was könnte der defekt sein?!? bzw. wie kann ich was ausschliessen?!?


    mfg
     
  2. Biene

    Biene Forums Inventar

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    Was macht die LED innen von der WFS wenn du startest bzw es versuchst ?
    Kommt vorne überhaupt Diesel an beim Startversuch ?
     
  3. TS
    Ford-Fiesta-Saar

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    ne da kommt nix...
     
  4. Biene

    Biene Forums Inventar

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    Hat der Diesel auch einen Crashschalter ?
    Den mal gecheckt ?
    Was ist mit der LED ?
     
  5. TS
    Ford-Fiesta-Saar

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    son schalter hat er nicht...


    welche led?

    der motor dreht bekommt nur kein diesel....
     
  6. Roadrunner

    Roadrunner Gast

    Magnetabschaltventil? Kaputt oder es kommt keine Spannung an (Kabel defekt).
     
  7. TS
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    Also, habe heute mir alles genau angekuckt.. Motor dreht ned...

    Grund..... der Glasstift der Wegfahrsperre wurde rausgepuhlt von dem Vorbesitzer und hat ihn ans schloss geklebt... ( Vorbesitzer elektro firma) denn er hatte sich fünf schlüssel nachmachen lassen... kein wunder dass nix geht.. auch überbrücken ned...

    gehe mal von aus das die defekt ist...
     
  8. RST

    RST Gast

    wenn die WFS den transponter vom schlüssel nicht erkennt würde die LED in der uhr schnell blinken ;)
     
  9. TS
    Ford-Fiesta-Saar

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    da brennt keine led mehr.... weder beim einschalten noch sonst... eimfach schrott das mit der wegfahrsperre..
     
  10. RST

    RST Gast

    kanns vieleicht sein das da nur etwas strom fehlt

    ist das baudatum bekannt ?
     
  11. TS
    Ford-Fiesta-Saar

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    ist märz 98 gebaut worden....



    so alles so verkabelt das ich den motor übers zündschloss mit normalen schlüssel starten kann....

    nur ein bau teil macht noch dicke backen...

    das Magnetventil an der Einspritzpumpe..

    kabel Farben Schwarz-Lila ist zünd +, Braun ist Masse und das Weiß-Rote ist die Steuerleitung jedoch klakt noichts wenn ich die Steuerleitung auf + lege... hm....


    ich habs soweit von der ford Werkstatt erklärt bekommen jedoch hatte der gute man keine zeit um mir das mit dem Magnet ventil der Pumpe zu erklären


    welches ist das Ventil? das im rotem Kreis oder da wo das Kabel im gelbem kreis hingeht?? geh seitlich uten rein...
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2012
  12. RST

    RST Gast

    in GELB die Lösung
     
  13. TS
    Ford-Fiesta-Saar

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    ok.... hört man das klacken wenn man es schaltet?
     
  14. RST

    RST Gast

    in deinem fall eher nicht da dieses rot/weiße kabel ein signalkabel ist und nur wenn das richtige signal von der WFS kommt
    hört man es klacken ;)
     
  15. TS
    Ford-Fiesta-Saar

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    ok... wie viel v ist das signal?

    denn es hängt nur an dem blödem ventil
     
  16. RST

    RST Gast

    das ist ein ISO Datenbus Signal und ich habe keine Ahnung wie das aussieht :( ( ;) )


    kann ein Plus / Minus / BWM signal oder sonstwas sein
     
  17. TS
    Ford-Fiesta-Saar

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    hm....wie find ich das raus? den vom steuergerät kommt kein signal.....
     
  18. RST

    RST Gast

    den jenigen fragen der dieses system entwikelt hat ;)
    aber der wird es sicherlich nicht verraten dürfen